Frage von XLEAXjackyX, 56

Stimmt etwas mit meiner lunge nicht?

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und hab seit mehreren Wochen Husten, der "aus der Lunge" kommt. Ich rauche nicht und versuche auch in letzter Zeit zu schonen. Leider hab ich fast schon einen chronischen husten. Meine lunge schmerzt meistens dann auch und ich weiß nicht,ob ich übertreib oder doch zum arzt schauen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Leider denken meine eltern jetzt, dass ich rauche, weil es sich leider so anhört... Ich rauche aber nicht!! Leider hab ich auch oft kopfschmerzen deswegen :/ Danke schon mal im Vorraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen02, 21

Hallo erst mal,

aus deinen Worten entnehme ich, dass du dir den Husten nicht im Winter zugezogen hast. Ich nehme an, dass du sehr erhitzt gewesen bist und dann etwas kaltes aus dem Kühlschrank getrunken hast. Daraufhin hast du leichtes Fieber, wie bei einer Erkältung bekommen. Und seitdem ist auch der Husten.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung und ich bin auch kein Arzt. Es ist nur eine Erfahrung, die außer mir auch noch andere gemacht haben.

Sicherheitshalber könntest du zum Arzt gehen. Ist auf keinen Fall verkehrt.

Unabhängig davon meide am besten Getränke und Obst aus dem Kühlschrank. Obst raus nehmen und einige Minuten warten, bis es Zimmertemperatur hat. Wenn du magst, trinke Tee. Ist schnell zubereitet und es gibt ihn in allen Geschmacksrichtungen.

Beim Duschen ruhig den warmen Brausestrahl auf den Brustkorb halten, wo die Brochien sind. Hilft ganz ungemein.

Kommentar von XLEAXjackyX ,

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde zwar zum arzt schauen, aber mir deine Worte zu Herzen nehmen und das auch mal machen ^^ 

Antwort
von musiicc, 34

Geh besser mal zum Arzt besser einmal zu viel als einmal zu wenig..

Antwort
von Zususus, 21

Ich würde dir den Arzt raten um sicher zu sein, bei mir wars ne Lungenentzündung, hat auch so angefangen, später kam dann noch Atemnot und gleich darauf Erbrechen, mitten in der Nacht, war echt nicht lustig... ^-^

Kommentar von XLEAXjackyX ,

Oje.. ja ich glaube das werde ich machen! Man weiß ja nie. :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community