Frage von waynetrain242, 69

Stimmt etwas mit meinem Handgelenkknochen nicht (Knochen ragt leicht heraus)?

Mir ist auf ein paar Bildern von mir aufgefallen das mein Handgelenkknochen etwas rausragt.

Ich habe zwar keine Schmerzen, jedoch habe ich das Gefühl das passt irgendwie nicht...

Ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht:

• picload.org/image/rgcogccp/20160523_205158.jpg
  • picload.org/image/rgcogcig/20160523_205200.jpg
  • picload.org/image/rgcogcid/20160523_205202.jpg
  • picload.org/image/rgcogcio/20160523_205207.jpg
  • picload.org/image/rgcogcic/20160524_081754.jpg

Ich arbeite den ganzen Tag am PC vllt. ist das dadurch entstanden..

Was meint ihr? Ist das normal? Habe wie erwähnt euch keine Schmerzen, ich weiß nicht ob ich da gleich zum Arzt rennen soll..

Danke schon mal im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo waynetrain242,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von eternity55, 24

Wenn du den Vorsprung unten zur Handfläche hin meinst, dann ist das das Os pisiforme, einer der 8 Handwurzelknochen. Der ist anders als die anderen nicht fixiert und du kannst ihn auch bei leicht gebeugtem Handgelenk hin und herschieben. Der gehört also dahin. Vielleicht ist der bei dir etwas ausgeprägter als bei anderen, aber nicht unnormal.

Kommentar von waynetrain242 ,

Danke für die Antwort, ist schön zu hören :)

Antwort
von Vk12341, 49

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen dass das  durch den Pc entstanden ist ,aber wie ich es auf den Bildern gesehen habe finde ich es sieht ganz normal aus. Aber du kannst ja trotzdem zum Arzt gehen wenn du das Gefühl hast das da was nicht passt

Hi, ich danke dir für den Kommentar. :)

Schonmal gut das es für dich nicht abnormal aussieht :D

Welcher Arzt würde deiner Meinung nach in Frage kommen? Der normale Hausarzt, oder schon die Chirurgie)

Kommentar von Vk12341 ,

Ich würde vorerst zum Hausarzt gehen :)

Antwort
von Steffile, 45

Ich bin mir nicht sicher, weil das Handgelenk ja immer etwas raussteht. Meinst du das ist vielleicht ein Ganglion?

http://www.apotheken-umschau.de/handgelenksganglion

Hi, Danke für deine Antwort :)

Ich glaube nicht umbedingt das dass eine Ganglion ist, da mein Handgelenk auch beim anderen Arm so aussieht.

Vllt. werde ich es sicherheitshalber einmal prüfen lassen. :)

Kommentar von Steffile ,

Ach so, wenn das auf der anderen Seite genauso ist und du keine Schmerzen hast, dann sollte das okay sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community