Stimmt es,dass es hier in NRW dann so auf bzw nach der 10.Klasse einer Gesamtschule abläuft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule.

Du musst nicht nur die 10 fertig machen, sondern du brauchst die "Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der Oberstufe" als Abschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNeinOderVillt
26.06.2016, 18:32

ich weiss..Wenn sie so lieb sind und sich meine andere Frage also die vor dieser hier durchlesen, verstehen sie denke ich, wie meine Frage wirklich war. Da hat mir nur keiner geantwortet ...Aber hab ja da geschrieben ,dass ich die Quali eben noch will und brauche usw..

0

Kein Vorschlag zur Berufswahl etc, aber wie kommst du auf die Idee das so etwas gehen könnte? Ich kenne zwar keine Gesamtschule in NRW, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Auch an einer Gesamtschule muss man die Qualifikation für die Oberstufe bekommen, sonst könnte ja jeder kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNeinOderVillt
26.06.2016, 18:43

lest euch meine vorherige Frage durch ,da hab ich eigentlich genau dieselbe Frage gestellt ,nur dass mir das eben keiner geantwortet hat ... Ist mir klar,dass ich eben die Quali brauche ...

0

Was möchtest Du wissen?