Stimmt es wirklich wir menschen, tiere, und aller art von lebewesen und gegenständer alles was wir sehen bestehen alles aus mehreren Atommodellenzellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Harald Lesch versucht die Wissenschaft möglichst einfach zu erklären. Durch die einfach gehaltenden Erklärungen werden komplexe Zusammenhänge sehr vereinfacht. Machmach hält er es eben so einfach, dass es intuitiv ist. Dabei "unterschlägt" er komplexe mathematische/physikalische Zusammenhänge. Nicht jede Aussage ist also 100% richtig, sie beinhaltet nur einen wahren Kern.

(Ich mag Harald Lesch übrigens sehr.)

Ich habe noch nie was von Atommodellenzellen gehört. Kannst du vielleicht einmal genau angeben, wo er diesen Satz gesagt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorKuenzel
24.05.2016, 11:34

ja klar im ein buch was er schrieb über "atomzellen und die herstellung von universum" hatte auch ein aus schnitt gesehen bei youtube^^ ich bin auch ein großer fan von ihm er is für mich wie ein lehrer er überzeugt mir das jedes mal mit seine aus sage was er sagt und formuliert und andeutet aber eins bin ich skeptisch für seine ganzen aus sagen und reden muss mir einer mal das beweisen auch wenn es angeblich wissenschaftlich bewiesen worden ist und alle toll nur so reden ich brauche beweise^^

0

Das atom ist der grundlegende Baustein für alles. Jeder organische Organismus besteht aus Kohlenstoffatomen. Milliarden viele. Steine bestehen aus anderen Atomen, Eisenblöcke aus eisen Atomen und so weiter. Die Menge an verschiedenen Atomen findet man im Periodensystem der Elemente,auch wenn dort vermutlich noch nicht alle entdeckt sind.
Die Atomen können aber selbst nich weiter unterteilt werden. Das führt bis auf das kleinste teilchen hin, das Higgs-Boson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Atome bilden über in ihre spezifischen Merkmale die elementaren physikalischen Bausteine, die wiederum aus weiteren Bausteinen (Elektronen, Protonen, Quarks und möglicherweise den kleinsten Bausteinen, den Strings, bestehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn ? Wenn der Herr das sagt wird es stimmen. Das hat er aber sicher nicht allein festgestellt. Das war die Wissenschaft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorKuenzel
24.05.2016, 11:18

ja genau das sagte er auch und meint is auch wissenschaftlich bewiesen worden aber wo kann ich das sehen und mir überzeugung geben das was er sagte mir und bestätigen kann?

0