kleine Portionen ißt, dass sich der Magen zurückbildet bzw. schrumpft und das man dann gar keine großen Portionen mehr essen kann?

Der Magen schrumpft zwar nicht, aber wenn man daran gewöhnt ist, kleine Portionen zu essen, mag man gar nicht mehr zu sich nehmen. Als Jugendliche war es mir immer peinlich, dass ich in der Pizzeria nicht mal eine kleine Pizza schaffte. Da habe ich mich gezwungen, mehr auf einmal zu essen - und es ging! Umgekehrt geht es auch, habe ich auch schon probiert, es dauert natürlich eine Weile.
Ungefähr so. Der Magen bildet sich etwas zurück und du erreichst ein schnelleres Sättigungsgefühl.
Dehnungsfähigkeit. Der Magen gewöhnt sich mit der Zeit an kleine Portionen und auch an große Portionen. Aber im Gegensatz zum "schrumpfen" ist die Ausdehnung mit unangenehmen Körperempfindungen verbunden.

Nein, leider nicht... aber man gewöhnt sich in der Tat die kleinn Portionen und FDH an, damit nimmt man dann leichter ab.
Man kann nach einer Weile definitiv keine großen Portionen mehr essen - vermutlich wird es auch stimmen, dass der Magen kleiner wird.
Nein, dass kann nicht sein. Ich esse immer nur kleine Portionen, dafür alle 2 - 3 Stunden, da ich Magenprobleme habe. Wenn ich will, kann ich aber auch eine große Pizza (30 cm) auf einmal essen!