Kobina am 03.11.2009 um 13:43 Uhr
Ich hab das grade gelesen und ich denk mir so 'Halleluja' Oo Ich meine, es kann doch nicht an gehen, dass Filmpiraterie härter bestraft wird als Kindermissbrauch Oo Also, stimmt das oder stimmt das nicht?

Das materielle Gut wird in der heutigen Gesellschaft eben immer weiter nach oben klettern,während das Leben eines Menschen in den Schatten gestellt wird. Woran das liegt? Der Industrie entstehen bei Raubkopien Millionenschäden. Ein Menschenleben ist da deutlich "günstiger". Traurig!
Gemessen wird immer an der Schwere des jeweiligen Falles. Für uns nicht immer nachvollziehbar.....
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und mal selbst in StGB geguckt hättest, dann brauchtest du uns nicht mit solchen frage belästigen. Ein Kinderschäder bekommt mindestens 2 Jahre und ein Raubkopierer höchstens 5 Jahre.

das ist unsinn. die höchststrafe für kindesmissbrauch liegt bei 10 jahren, nicht bei zwei. wo hast du das gelesen? das strafmaß richtet sich immer nach den einzelfällen. so eine pauschale aussage ist quatsch.
Zazuu am 4. November 2009 10:55 und die mindestrafe 2.. Es gibt auch fälle wo die täter frei gesprochen wurden.
So schlimm sich das anhört, es ist leider so. Beim Raubkopieren wird schließlich unter anderem der Staat, also die Gemeinschaft hintergangen. Bei der sog. Kinderschändung eben, Entschuldigung, "nur ein" Mensch. Ich will damit nichts gleichgültig aussehen lassen, nur die reinen Zahlen sollen hier im Vordergrund stehen. Von mir aus könnte der Kinderschänder mehr als nur zur Gefängnisstrafe verurteilt werden.

Jap leider... Die Filmemacher zahlen dem staatt ja auch was dafür... Es dreht sich doch alles immer nur um´s geld;)

das kann gut sein, hier in deutschland ist leider alles möglich. Aber ich denke es kommt immer noch auf den Richter/rin an

Ja in einigen Fällen ist das leider so... Kommt immer auf die Umstände an