Ist da was dran? Ich kann mir nicht erklären, warum das nicht gut sein sollte.

man soll keine Milch für Säuglinge in der Micro erhitzen, da sie innen viel heißer werden kann, als man es außen fühlt.
Wenn man es doch so macht, muß man die Milch unbedingt umrühren und danach die Temperatur messen.

ich hatte noch nie bedenken dabei, würde es wieder machen

Also wenn es dir darum geht Milch oder andere Lebensmittel nur zu erhitzen dann kannst Du alles bedenkenlos in die Mikrowelle stellen.
.
Aber wenn es dir darum geht z.B. Vitamine in den Lebensmitteln zu erhalten, dann solltest Du deine Mikrowelle in den Müll werfen.
boriswulff am 20. November 2008 18:58 Ich glaube neuste wissenschaftliche Erkenntnisse waren der Ansicht, dass die Mikrowelle keine Vitamine abtötet.
Wolpertinger am 20. November 2008 19:06 echt?
vitamine gehn beim erhitzen immer verloren. das erhitzen in der mikro ist sogar relativ schonend für die vitamine im gegnsatz zum herd

Das ist quatsch! Habe ich schon ein paar Mal gemacht...Heise Milch mit Honig...unsere MW hat soagr ein Programm dafür... (getränke)

Ein Problem gibt es nur wenn sie überkocht.
LG Sikas
Ich erwärme überhaupt nichts in der Mikrowelle, da kann ich ja gleich Pappmaschee essen.
Questor am 20. November 2008 20:03 Es geht auch um Getränke! Danke für`s genaue lesen....
Na und ist Milch etwa kein Nahrungsmittel? Nach der Mikrowelle bestimmt nicht mehr, dann ist sie nur noch Flüssigkeit - hast Recht!

ja mann kann aber um das überkochen zu vermeiden muss man dabei bleiben, aber ich hab gehört es hilft nen metalllöffel reinzustecken.
Metall-Löffel in der Mikrowelle?
Klar, hat eine ältere Verwandte von uns auch gerne gemacht (Metall). Sie fand die fliegenden Funken so toll.
mich würds interessieren wie du mit Hilfe einer Mikrowelle und einem Löffel Funken produzieren kannst!?!
mit welcher begründung?
ich hab das noch nie gehört... dann dürftest du auch nix drin erwärmen wo sahne oder käse drin ist...