Frage von Jochen2, 49

Stimmt es wirklich, dass man für eine Baugenehmigung 2 Stellplätze braucht?

Ich möchte in nächster Zukunft schon mal was eigenes haben. Mein bester Kumpel ist Imobilienmakler. Bei ihm habe ich mich schon mal aus Neugier erkundigt. Er hat zu mir gesagt, dass man eine Baugenehmigung nur bekommt wenn man 2 Stellplätze hat. Ich glaube ihm ja. Ich frage mich warum man so bescheuerte Regeln überhaupt macht. Bei mir würde nur einreichen, Erstens hat meine Frau keinen Führerschein und zweitens können wir uns in naher Zukunft sowieso kein zweites Auto leisten. Warum ist das überhaupt Vorschrift? Der wo keinen hat kann dann eben nicht direkt vor der Haustüre parken. Es sollte doch jedem selbst überlassen werden oder er welche hat oder nicht. Man wäre halt nur blöd wenn man keinen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten