Wie sind eure Erfahrungen?
Dazu gab es mal bei Galileo, Quarks, oder einer dieser Wissens-Sendungen eine "Untersuchung". Männer sind nicht unbedingt wehleidiger. Allerdings: Ist eine Frau in der Nähe, kann man oft beobachten, dass sich Männer wehleidig stellen um umsorgt zu werden. Da wird aus dem kleinen Kratzer eine stark schmerzende Wunde. Unter Männern alleine, dreht sich das Ganze um 180 Grad, selbstverständlich;-)
Ich habe bis jetzt fast ausschliesslich das Gegenteil beobachten können. Gewissen Männern wird möglicherweise einfach Wehleidigkeit nachgesagt, wenn sie nicht ganz so unwehleidig wie andere Männer sind.
Andreas Jaeger am 21. April 2008 18:39 Ja, bei Männern ist man mit dem Etikett Wehleidig schnell dabei, weil männliche Wehleidigkeit tatsächlich unmännlich ist und so schneller auffällt. Fakten dazu: www.GeschlechterStudien.de

Bei meinem Mann ist es nicht so, eher bin ich die "Wehleidige Mimose" ;))))
Wenn Männer Kinder bekommen müssten, wäre die Welt längst am Aussterben begriffen. Nein, mal im Ernst, ich glaube nicht dass Männer wehleidiger sind, sondern vielmehr, dass Frauen (die schon geboren haben ) halt mehr die Zähne zusammenbeißen.
Andreas Jaeger am 21. April 2008 18:42 Die Schmerzforschung beweist, dass Männer schmerzbelastbarer sind. Der Geburtsschmerz tut da nichts zur Sache. Fakten unter: www.GeschlechterStudien.de

Diese Erfahrung konnte ich bisher nicht machen. Es mag diese wehleidigen Männer geben, aber wehleidige Frauen gibt's ja auch.

Unter dem Motto "Indianer kennen keinen Schmerz" habe ich mal gelernt, dass Wehleidigkeit extrem unmännlich ist.
Andreas Jaeger am 21. April 2008 18:41 Du hast Recht! Daher fallen Männer beim kleinsten Pips auf, während man bei Frauen toleranter ist.
Das stimmt allerdings! Ja nicht zum Arzt gehen und alles aushalten! Aber wenn die Frau dabei ist die sich um einem kummern soll (Mutter, Ehefrau, Freundin), dann jammern die ohne Ende!