Frage von jackysusi, 95

stimmt es wirklich dass die Konto leer geräumt wird,wenn nach bestellung eine ware überwiesen haben?

bei einer Online bestellung von eine ware wie wolle oder andere sachen, otto, ebay oder amazon was bestellen wollte, bin sehr unsicher , weil ich nicht weiss ob es wirklich mein Kontogeld leer räumt, wenn man überweist und die sehen kontonummer und iban.. klauen die geld heimlich??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 31

Also ich schreib mal was NACHDEM ich die Kommentare gelesen habe.

Seriöse Händler würden nie mehr Geld Abbrüchen, als sie von Dir für die bestellte und gelieferte Ware auch zu bekommen haben.

Unseriöse bieten eh meist eher Vorkasse an....

Vorkasse kann heikel sein - das sollte man vermeiden.

Bei Lastschrift kann man unberechtigte Abbuchungen zurückbuchen.

Bei Auf Rechnung zahlt man NACH Warenerhalt ...

Und bei PayPal hat man einen Käuferschutz, der einem das Geld rettet, wenn der Händler unseriös ist.

Bei diesen 3 Zahlkarten also hat man alles im Griff - nur Vorkasse, Sofort Überweisung und auch Nachnahme sollte man besser vermeiden...

Letzteres, weil man im Zweifel nachweisen muss, das statt der Ware nur n Ziegelstein im Paket lag.

Antwort
von ninamann1, 37

Wieso sollte Dein Konto  denn leer geräumt werden ? Wenn Du z.B. Bei Otto etwas für 120 Euro bestellt , dann bucht Otto  nur diese 120 Euro und keinen  Cent mehr  von Deinem Konto ab.

Das nennt man Lastschrift .Eine falsche Last Schrift kann man 6 Wochen lang zurückholen.

Eventuell solltet Du besser im Örtlichen Einzelhandel einkaufen.

Kommentar von jackysusi ,

danke für tip 

Antwort
von Herb3472, 49

Nein!!! Wer hat Dir denn dieses Märchen erzählt? Keine dieser Firmen räumt Dein Konto leer.

Kommentar von Badykey ,

sein Deutschlehrer...

Kommentar von jackysusi ,

danke, mein ex hat mir erzählt , er hatte kein vertrauen auf überweisung , dshalb hatt er mir verboten, dass ich was bestellen, egal was 

Kommentar von Herb3472 ,

Wir - meine Frau und ich - wickeln schon seit über einem Jahrzehnt unsere privaten und geschäftlichen Banktransaktionen weitgehend Online ab und bestellen auch seit Jahren regelmäßig bei Online-Shops wie Aliexpress, Amazon, Best Secret, Conrad, e-bay, Madeleine etc. etc., da wir am Land leben und meist keine Lust haben, zum Shoppen in die Stadt oder in ein Shopping Center zu fahren. Es hat noch nie Probleme gegeben.

Kommentar von jackysusi ,

Vielen Dank für die netten Antwort.. Das gebe ich Ihnen recht.. LG jacky susi 

Antwort
von jofischi, 44

Ja freilich. Wenn du 100 Euro auf dem Konto hast und du bestellst etwas für 100 Euro (Bezahlmethode Bankeinzug) dann wird dein Konto leer geräumt.

Kommentar von jackysusi ,

sind sich sicher ?? dann werde ich nicht mehr was bestellen

Kommentar von Herb3472 ,

@jofischi: Bei welchem Versand hast Du diese Erfahrung gemacht? Oder ist das lediglich ein Gerücht ("Mein Freund hat mir erzählt, dass der Freund meines Freundes jemanden kennt, ....")?

Antwort
von MancheAntwort, 26

du solltest nur bar zahlen.... !

wenn du so liest, wie du schreibst, dann kann alles passieren !

Kommentar von jackysusi ,

wenn man über amazon oder ebay was bestelle?