gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

81 

Stimmt es wirklich, dass der Vorname "A d o l f" in Deutschland für Neugeborene verboten ist?

gefragt von davasicekdavasicek am 28.06.2007 um 10:20 Uhr

Ein Freund von mir behauptete dies während einer Namens-Diskussion für einen anstehenden Nachwuchs. Stimmt das? Müssten dann nicht auch Namen wie Hermann oder Josef auch verboten sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33678)
Vornamen (188)