Frage von nummer12345678, 30

Stimmt es wirklich das MMA fighter nicht richtig Boxen können?

Antwort
von RayRobinson, 7

Ja das stimmt. Hast du dir mal ihre Jabs angesehen? Das ist ja grausam. Das tut mir als Boxfan weh sowas anzuschauen. Trotzdem respektiere ich den Kampfsport aber wenn die etwas nicht können dann Boxen (Natürlich spreche ich nicht von allen aber bei den meisten ist es so)

Kommentar von nummer12345678 ,

Vielleicht haben sie einen schlechten jab, weil sie eine andere deckung haben und auch auf die füße des gegners achten müssen. Meinst du wenn manche MMA fighter in einen Boxkampf boxen können sie sauber boxen?

Kommentar von RayRobinson ,

Ich glaube nicht, dass die Deckung soviel ausmacht. Die schlagen den nun mal nicht grade und nicht mit der richtigen Technik. Ein Jab ist sowohl beim boxen als auf  mma wichtig. Sogar bei einem Straßenkampf ist er wichtig. Mit einen Jab kannst du deinen Gegner gut auf Distanz halten und trotzdem weh tun. Kennst du Gennady Golovkin vielleicht? Falls er dir nichts sagt, ich kann dir sagen er ist einer der besten Boxer zurzeit. Schau dir mal den Kampf von Lemieux und Golovkin an und mcgregor gegen diaz. Du wirst dann schon den Unterschied merken. Golovkins jabs sind so stark wie von anderen Boxern die power punches. 

Zu deiner Frage: Ich glaube die würden in einem Boxkampf sauberer Boxen als bei einem mma kampf aber das würde auch daran liegen, dass sie sich einem Boxkampf logischerweise nur mit Boxen vorbereiten würden. So sauber wie ein echter Boxer aber ganz bestimmt nicht.


Antwort
von DaniGGa3, 15

MMA Fighter nehmen soch aus allen Kamofsportarten das Beste. Dazu zählt auch Boxen.

Ich würde mal pauschal sagen, dass ein Boxer, der sich nur auf das Boxen konzentriet, besser boxt als ein MMA-Kämpfer. Trotzdem kann ein MMA-Fighter verdammt gut boxen, nur vielleicht nicht so gut wie ein Boxer, da sein Fokus auch auf Kicks, Würfe, Bodenkampf, etc liegt.

Kommentar von nummer12345678 ,

Aber kann ein MMA fighter der 2 Jahre MMA macht besser boxen als eim Boxer der 1 Jahr boxen macht?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich denke nicht.

Antwort
von Decko1982, 15

Kommt auf den Kämpfer und seine Kampfsportausbildung an , aber ja die meisten können nicht klassisch Boxen

Antwort
von alexrambel, 14

Das stimmt ganz und gar nicht!

Jeder MMA Fighter ist auf einen bestimmen oder auf bestimmte Kampfsportarten spezialisiert!

Folglich:

Ein MMA Fighter der auf zb. Boxen und BJJ spezialisiert ist kann logischerweise sehr gut boxen...


Das Problem bei MMA ist einfach, dass die meistens Kämpfe schnell auf den Boden verlagert werden ...


Pauschal kannst du das auf keinenfall sagen!


Liebe Grüße

Alex

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe so eine MMA App, da kämpft man halbt und vor dem Kampf steht dann, ich glaub wo die spezielliert sind, wie z. B boxen, oder kickboxen. Aber manchmal steht da auch nur MMA, was soll das heißen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Nicht sauber jedenfalls.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie kommt das denn, das sie nicht sauber boxen können? Die trainieren doch auch immer wieder das Boxen im Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten