Frage von bonamassa23, 127

Stimmt es wirklich das man die wahre liebe nur einmal im leben findet und wen man die chance nicht nutzt das man nie wieder die richtige findet?

Antwort
von Bipa01092013, 50

Alsoich denk schon das es die "eine" große Liebe gibt. Aber wo ich noch 16 war zB dachte ich auch das ich sie gefunden habe 😄 dazwischen habs noch ein oder zwei und jetzt hab ich auch wieder einen Freund der um EINIGES besser zu mir passt als meine früheren für mich immer "Grose lieben" und wenn es mit ihm nicht passen sollte dann kommt mit Sicherheit noch mal jemand der auch zu mir passt. Ich denke mit der "einen Grosen Liebe" beendet man sein Leben und wird man eben alt. Auch wenn es in der Jugend Immer schwer ist eine Trennung hinter sich zu bringen :) Also so wie sich deine Frage nämlich für mich anhört hast du Angst das du deine Grose liebe "verloren" hast? Also vlt auch nicht aber so hört es sich für mich mal an :))
Lg

Antwort
von kaicio, 18

Ich glaube, dass man im Leben mehrere große Lieben hat, aber es eine Person auf der Welt gibt die sozusagen für dich "vorbestimmt" ist und du für sie. Ob man sie findet, ist dann ne andere Sache... :-)

Antwort
von Manuel129, 37

definitiv nein.

also allein aus statistischer Sicht.. wie wahrscheinlich ist es, dass du in deinem Leben deiner einzigen Frau die für dich geschaffen ist über den Weg läufst..

manchmal trifft man auf personen wo man sich denkt, dass sie die richtigen für einen sind. aber man hat nicht wirklich vergleichsmaterial.. ich schätze mal mindestens jede 100. ist wie für dich geschaffen. aber kennst du 100 frauen wirklich gut? 

ob man sich in jemanden verliebt hängt davon ab ob man die eine unter 100 findet, und Dann auch noch ins gespräch kommt.. mehr nicht.

Antwort
von beast, 48

Es ist schon was dran, wenn man sagt: es gibt die erste Liebe, es gibt die große Liebe und es gibt die wahre Liebe.

Man findet  schon  wieder - aber diese eine (wahre) Liebe wird man nie vergessen.

Antwort
von luteka, 65

Ich glaube nicht daran :-)

Falls es jedoch so wäre, dass Partner "vorbestimmt" sind, dann wirst du mit dieser Person nicht nur eine einzige Chance haben. Wenn Gott absolut will dass du genau mit dieser einen Person zusammenkommst, dann werdet ihr euch so oft über den Weg laufen und so viele Chancen haben, bis ihr es kapiert ;-)

Antwort
von Yuncil, 56

Wir sind ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt, ich denke das es allein in jeder Stadt mehrere potentielle Partner gibt, mit denen man ein sehr glückliches Leben führen kann. Wie oft man allerdings das Glück hat eine dieser Personen zu finden, ist natürlich eine andere Frage. Aber nein es gibt nicht nur die EINE große Liebe.

Kommentar von Lotsoflove ,

Das ist nur drine meinung

Kommentar von Yuncil ,

Ich dachte das wäre implizit klar. Natürlich ist das nur meine Meinung, wie soll man das auch beweisen oder widerlegen?

Antwort
von Kandahar, 33

Nein das stimmt nicht.

Antwort
von meinerede, 56

Das war früher vielleicht so, als die Menschen nicht älter als 30 wurden. Heutzutage lebt man zu lange, um dauerhaft nur mit dem/der einen ´rumzugurken! :)))

Kommentar von Lotsoflove ,

Das stimmt vlt bei den meisten aber manche haben das glück für immer wie am ersten tag in den partner verliebt zu sein

Kommentar von meinerede ,

Selbstverständlich! Ausnahmen betätigen die Regel! Das kann man aber zu Recht als Glück im Sinne von Dusel bezeichnen!

Antwort
von xX4Nick4Xx, 50

Ja das stimmt wohl

aber da hat jeder eine andere meinung

Antwort
von Tara1x, 14

Nein, ich bin der lebende Beweis!!! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten