Frage von nummer12345678, 54

Stimmt es wirklich das die Menschen immer größer werden?

Hallo. Ich habe Gelesen, das Menschen immer mehr wachsen und in 80 Jahren die durschnitssgröße von einem Mann 194cm betragen wird. Und von einer Frau 180cm. Stimmt das? Laut der Tabelle ( http://www.code-knacker.de/koerpergroessen.htm ) sind die 70 jährigem 175cm groß und die Jugend 181cm groß. Aber da unten steht doch das man irgendwann wieder schrumpft. Also die 70 jährigen sind um 3-4cm geschrumpft. Das bedeutet die waren früher 178cm und 179cm groß. Also sind die Männer in 50 Jahren nur 3cm gewachsen und bei den Frauen 0cm. Also stimmt es dAs die Menschen immer größer werden oder nicht? Danke :-)

Antwort
von androhecker, 41

Nicht mehr wirklich, wir werden größer weil in DE der Lebenstandard sehr gut ist, da der aber schon so gut ist, wird sich das nicht mehr wirklich verändern.

Kommentar von nummer12345678 ,

Also ist es Unsinn das wir weiter wachsen werden und die Männer in 80 Jahren 194cm und Frauen 180cm groß sind?

Kommentar von androhecker ,

Ich nenne das ganze mal beschränktes Wachstum, denn über einen bestimmten Punkt wird es nie hinaus gehen, aber etwas größer werden wir womöglich noch werden.

Antwort
von wasgeht1023, 32

meiner ansicht nach ja denn man kann ja direkt zusehen wie sie wachsen z.b. ich bin schon riesig. ich wünschte ichwäre kleinber aber die leute werden immer größer mädchen im alter von 13 jahren brauchen ja schon eine schuhgröße 40/41/42. das ist echt krass.

Kommentar von nummer12345678 ,

Da die Jugend von heute früher in die Pubertät kommen, aber wirkt es etwas auf die endgröße aus? Bei der Tabelle hat sich zwischen den 20 jährigen und 65 jährigen nicht veränder oder nur 1-3cm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 17

Hallo!

Also stimmt es dAs die Menschen immer größer werden oder nicht?

Es stimmt - aber die Entwicklung läuft nur noch stark gebremst

Übrigens sind die Unterschiede gewaltig. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Die mit Abstand höchste Durchschnittsgröße bei Männern gibt es mit 1,83 m in den Niederlanden keine Ahnung warum

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten