gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es wirklich...

gefragt von kara1kara1 am 03.12.2007 um 9:31 Uhr

das man ohne Orientierungshilfe in der Wüste im Kreis läuft? Falls ja, woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissenschaft x 1.150

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 3. Dezember 2007 09:35
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kopfball hat es ausprobiert, hier ein Link:

http://www.kopfball.de/stc_wueste.phtml

Kommentar von B63d4677f8c5e64bc04beb54b3c93bc7smallkara1 am 3. Dezember 2007 09:39

Herzlichen Dank für den Link!

Kommentar von pjakobs am 3. Dezember 2007 09:39

interessant. danke für den Link

anonym
beantwortet von pjakobs am 3. Dezember 2007 09:33
2x

angeblich ist bei keinem Menschen die Schrittlänge rechts und links exact gleich, so daß man, wenn man keinerlei Orientierung hat, einen großen Kreis laufen würde. Versucht hab ich das noch nie.

pj

Wenne
beantwortet von Wenne am 3. Dezember 2007 09:39
1x

Gestern Kopfball oder so gesehen?

Dort wurde erklärt dass es von vielen Faktoren abhängen kann, nicht nur von der Länge der Beine (die ja bei vielen, wenn auch nur sehr gering, unterschiedlich ist) sondern auch von der Muskulatur und vielen anderen Dingen.

Einig sind sich die Gelehrten da anscheinend immer noch nicht was da alles für Faktoren eine Rolle spielen. Tatsache ist aber dass es dem Menschen nur sehr schlecht bis eigentlich gar nicht gelingt gerade aus zu laufen.

Nach dem Genuss von Alkohol ist es glaub ich noch schlimmer. ;-P

Indy72
beantwortet von Indy72 am 3. Dezember 2007 09:33
1x

Nicht nur in der Wüste, sondern auch im Wald. Normalerweise hat man nicht gleich lange Beine (gilt auch für Frauen). Daraus ergibt sich, dass man ohne Orientierung in einem mehr oder weniger großen Kreis läuft, weil man in jedem Schritt paar Centimeter immer weiter in die Richtung des kürzeren Beins schwenkt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wissenschaft und Schöpfung

Wie weit wäre die Wissenschaft ohne Internet?

wie kann psychologie überhaupt eine wissenschaft sein?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.