Frage von ToniKim, 88

Stimmt es wie in einem Buch, dass, wenn man das Geheimnis des Humors knackt, wird man nie wieder lachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbbathFangirl, 30

So wie ich das in deiner Kurzfassung verstehe, geht es da um zweierlei Dinge:

Einerseits
stumpft sein Sinn für Humor ab (er hat einfach zu viel davon
abbekommen... stell dir vor, du müsstest jeden Tag Witze erzählen). Ich
würde da jetzt eine innere Leere hineininterpretieren.

Andererseits
erlangt er Ruhm durch seine wissenschaftliche Tätigkeit, wodurch die
begehrteste Frau der Welt ihn heiraten will. Dürfte also eine Anspielung
auf das oberflächliche Superstarleben sein, in dem einen sehr viele
falsche Menschen begegnen. Dadurch wird er misstrauisch.

Für mich scheint ihn die Kombination beider Sachverhalte in die Psychiatrie zu bringen.

Kommentar von ToniKim ,

Wie hast du zwei Mal geantwortet?)

Kommentar von AbbathFangirl ,

Weil das meine eigentliche Antwort auf deine Frage war, mein erster Post war ja nur ne Gegenfrage :-)

- sorry für die Verwirrung

Antwort
von zahlenguide, 48

Gibt Leute, die müssen bei jedem Mutter-Witz tierisch lachen oder die können immer wenn jemand einen Ball an den Kopf kriegt lachen oder wenn jemand pupst. Denke, selbst wenn Du die schlausten Professoren holst, die Ihnen erklären, warum sie an dieser Stelle lachen müssen, sie bei nächster Gelegenheit wieder darüber lachen müssen. Finde z.B., dass die deutsche Comedylandschaft aus den immer selben Witzen besteht. Viele Comedians versuchen eigentlich nur noch krass zu sein und dabei Sachen zu sagen, die man eigentlich so nicht sagen darf. Witzig ist das selten für mich, aber diese Comedians haben trotzdem viele Fans.

Kommentar von zahlenguide ,

denke, dass liegt auch am sozialen Charakter des Humors. Man lacht ja sehr oft in einer angenehmen Gemeinschaft.

Antwort
von AbbathFangirl, 49

Das klingt total interessant. Ich finde leider kein Buch dazu. Kannst du nen Link posten oder den Autor?

Kommentar von ToniKim ,

Ich weiß nicht ob es ins Deutsche übersetzt wurde, moment, ich guck nach.

Kommentar von ToniKim ,

Leider nicht, es geht um einen arbetslosen Mann, der Humor studiert und eine Formel dafür findet, dann wird er zum mächtigsten mann der Welt, weil er ganze Sondereinsatzkommandos mit seinen Witzen zum Krampflachen lamlegt. Zum Schluss will er die begehrteste Frau heiraten und sie willigt sofort ein, er versteht aber, dass da sie so schnell ja gesagt hat, ist da ein Hacken. Und findet, dass sie ihn ausnutzen will um in die Schlagzeilen zu kommen, er landet in die Klapse, weil er somit alle positiven Gefühle verloren hat.

Antwort
von Dahika, 6

Quatsch.

Antwort
von Gatios, 28

Für mich hört sich dass irgendwie nach einer Tiefsinnigen Metapher an....

Antwort
von amiliii, 9

kann ich mir vorstellen, weil man dann ständig, bei jdm witz dran denkt, wieso man eig lacht
humor ist eig was ziemlich dummes, das man nicht verstehen sollte, weil manchmal sind dumme sachen die besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten