Anjuitk91 am 08.08.2009 um 15:48 Uhr
leztens hat mir meine Freundin das erzählt und ich hab ihr nicht geglaubt jetzt frag ich euch ob es stimmt

freundin von mir, die auch sehr dick noch dazu ist, hatte das auch geglaubt und sich nie geschützt. immerhin kam sie mal mit verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus und der blinddarm stellte sich als baby heraus. ihr mann war heilefroh und der sohn ist nun 14 jahre alt LOL
man kann ganz normal schwanger werden, es kann (muss aber nicht) zu komplikationen kommen

Aber für Diabetiker kann Scwangerscahaft grössere Risiko sein als sonst.
Frag in einem Kinderwunsch- oder Diabetes-Forum.
Da kriegst du bestimmt bessere Antworten.

Natürlich kann man schwanger werden. Nur wenn der Diabetes nicht richtig eingestellt ist, d.h. die Blutzuckerwerte durch Insulin oder Tabletten nicht im Normbereich liegen, sollte man nicht nicht schwanger werden.

meine an diabetes erkrankte freundin hat 2 kinder und ist wieder schwanger
man kann schwanger werden, aber die schwangerschaft wird nicht normal verlaufen z.b. riesenwuchs und andere schädigung des kindes.
Damit kann man jederzeit schwanger werden - aber man sollte es nicht, wenn der Diabetes nicht gut eingestellt ist, da es vor allem dem Kind schadet.Aber mit ner guten Einstellung kann man bedenkenlos gesunde Kinder bekommen. Habe seit 22 Jahren Typ 1, und meine 21- und 19-jährigen Kinder sind kerngesund.
Selbstverständlich kann man (Frau!) mit Diabetes schwanger werden.
UND, es gibt kein "starken Diabetes". Entweder man hat es oder nicht. Ist genau wie ein bisschen schwanger.
Wie "ein bisschen schwanger" triffts genau - aber DAS geht wohl nie in die Köpfe der Leute. Über diesen "schlimmen Diabetes" versuchen wir doch schon seit Jahren vor allen den Nichtdiab. dieses klarzumachen ...

Es ist nicht wirklich so zu verstehen, dass man bei Diabetes nicht verhüten muss - im Gegenteil: solange der Diabetes schlecht eingestellt ist, muss man eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden, da sonst sowohl das Kind als auch die Mutter schlimmste Folgen erleiden können, die sich nicht wieder rückgängig machen lassen. Wenn aber bei einer Diabetikerin ein Kinderwunsch besteht, der sich nicht erfüllt, kann die Ursache hierfür durchaus ein schlecht eingestellter Diabetes sein. Aber auf gar keinen Fall darf man sich darauf verlassen, dass eine Schwangerschaft bei Diabetes ausgeschlossen ist, und natürlich kann auch bei einer Diabetikerin unerfüllter Kinderwunsch genausogut alle möglichen anderen Ursachen haben...