Stimmt es, wenn man Beim Zusammenzucken/Erschrecken schielt, die Augen dann so bleiben oder ist das nur Humbug?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das hat man mir, als ich ein Kind war vor mehr als 50 Jahren, auch schon versucht, weiszumachen. Ein uraltes Märchen, daß sich erstaunlicherweise immer noch hält.... Nein, das stimmt natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste man mal mit einer Hochgeschwindigkeitskamera überprüfen, da viele aber aus einem Reflex heraus die Augen beim Erschrecken verschließen, wird das schwerlich überprüfbar sein.

Dass so mancher dabei die Aufgen verdreht, hat noch nichts mit schielen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Ammenmärchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süsses Kindermärchen. Das sind die Leute, die Dir erzählen, dass Dir ein
Kirschbaum im Bauch wächst, wenn Du einen Kirschkern verschluckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
22.11.2016, 11:46

Ja, oder daß der Strom aus den Hochspannungsleitungen runterfällt, wenn die so knistern... damit hat mich mein Vater gequält, so daß ich nur mit seinem Hut auf dem Kopf bereit war, drunter durch zu gehen... Nach Geheule, Interventionen meiner Mutter etc...

Seitdem hab ich Angst vor Elektrizität, ein Trauma...

0

Das ist totaler Unsinn. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass ich als Baby einen sogenannten Silberblick gehabt hätte. Ein Arzt hat ihr empfohlen, mit mir ein Augentraining zu machen, das in dem Rollen des Augapfels bestand, also immer dem rotierenden Finger nachsehen. Heute kann ich das immer noch und ich schiele auch nicht. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen und Märchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Dünnpfiff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass ist totaler Humbug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so ein Quatsch wie Viereckige Augen vom zocken bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv: nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung