Frage von FortschrittZT, 121

Stimmt es wenn Google sagt ich hab einen Virus auf meinen handy hilfe?

Hallo. Ich war gerade googlen und da kaam ein Fenster das mein Handy infiziert ist. Stimmt das? Was soll ich machen? Danke

Antwort
von felste, 83

Das ist meistens Werbung.

 Sollte sowas allerdings ständig als Pop Up auftauchen, dann solltest du mal alle Toolbars aus dem Browser entfernen (betrifft nur PC) und evtl. mit Malwarebytes Anti Malware (gibt es auch als App) einen vollständigen Scan ausführen!

Kommentar von FortschrittZT ,

die App hilft

Antwort
von Dovahkiin11, 84

Ja, aber das einzige Virus ist wahrscheinlich die Meldung selbst. Löschen und nicht irgendwelche Dateien aufrufen, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Antwort
von Plokapier, 86

Hört sich eher nach typischer Popup Werbung an. Ich denke nicht.

Kommentar von FortschrittZT ,

und dann hatt mein Handy drei sec vibriert und dann kamm ein anders Fenster wo das auch stand

Antwort
von ErsterSchnee, 77

Das ist Werbung, das kannst du ignorieren.

Kommentar von FortschrittZT ,

wie kommt das

Kommentar von ErsterSchnee ,

Was? Dass Werbung eingeblendet wird?

Kommentar von FortschrittZT ,

das so was kommt. und vohin hatt mein Hand 3 sec. lang vibriert und dann kaam wieder ein Fenster wo das stand.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Es poppt doch ständig irgendwelche Werbung auf! Ist doch egal, ob die dir jetzt Schuhe verkaufen wollen oder ein Virenschutzprogramm. Alles dasselbe Prinzip.

Kommentar von FortschrittZT ,

was is bloß aus diese welt geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten