Frage von raynorbane, 70

Stimmt es tatsächlich?

Man sagt das wenn ein Auto 40 kmh fährt genauso schnell ein Roller ist wenn er 30 fährt weil für ein Roller sind 30 kmh schnell und für ein Auto sind 30 kmh langsam aber wenn halt ein Roller 30 fährt dann ist es eigentlich so schnell wie ein Auto das 40 fährt. Stimmt das? Ich hoffe doch weil 30 kmh sind ja voll langsam lol

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Natürlich stimmt dies nicht.

Mit einem Auto und einem Roller ist man bei gleicher Geschwindigkeit und Strecke gensuso lange unterwegs.

Antwort
von Alpino6, 15

Ich glaube zu wissen was er meint.

40kmh sind zwar 40kmh

30kmh sind 30kmh.

ABER

Es könnte schon sein,das es sich mit 30kmh mit dem mofa schneller anfühlt,als mit dem Auto.30kmh

Durch den Wind usw,wird dir mit dem mofa eine schnellere Fahrt nur vorgetäuscht.

Genauso ist es auch mit dem Rad,fährst du damit 20kmh wirkt es sehr schnell,fährst das aber mit dem Auto 20kmh,dann meinst du stehst.

Gruß

Antwort
von berlina76, 39

Wahrscheinlich spielst du hier auf Fahrten in der Stadt an, bei denen sich ein Auto ja an den Verkehr anpassen muss(Stop and go) und ein Roller sich hier und da durchschlängeln kann. Ja dann kommt man mit dem Roller trotz niedriger Geschwindigkeit schneller ans Ziel

Antwort
von SgtBaracus, 30

Nein, es stimmt nicht. 40 km/h sind und bleiben 40 km/h. Ebenso sind 30 km/h 30 km/h.
Also ist auch dein Auto das 40 km/h fährt um 10 km/h schneller als der Roller mit 30 km/h, siehe Differenz:
40-30=10
-----
5 und 6 als Zahl sind ja auch unterschiedlich groß, nicht wahr?

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Antwort
von gerolsteiner06, 18

Abgesehen davon, daß man kaum verstehen kann was Du da fabulierst:

Mal ein Komma oder ein Punkt würde helfen. Und dann versuche doch mal eine Aussage als solche zu formulieren.

30km/Std sind 30 km/Std und 40 km/Std sind 40km/Std egal ob ein Auto so schnell fährt oder ein Roller oder Du mit dem Fahrrad oder ob du rennst.

Oder meinst Du:

Es kommt einem schneller oder langsamer vor ? Also der persönliche Eindruck, den man beim Rollerfahren hat ?

Aber dazu paßt wiederrum Deine Aussage "Ich hoffe doch ..." nicht.  Du hoffst also, daß Du bei einer Geschwindigkeit von 30km/Std 40 Kilometer in einer Stunde zuück legen  kannst ?  Definitiv NICHT!

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Mal ein Komma oder ein Punkt würde helfen.

Ach, das geht doch nicht, die stehen bei vielen unter Artenschutz. ;))

Antwort
von nguyentrungduc, 42

Punkt und Komma sind nicht so deine stärke?

Und nein, 30 km/h sind 30 km/h, und 40 sind 40.

Das ist so als würdest du sagen, 10 kg ist genau so schwer wie 20 kg. 

Antwort
von Kirishima, 26

Und 10 kg sand sind schwerer als 10 kg federn xD

Antwort
von CTape, 36

?
Kmh bedeutet kilometer pro stunde.
Wenn ein roller 30 kilometer pro stunde fährt und ein auto 40 kilometer pro stunde
Wie sollen beide bitte den selben weg in der gleichen zeit zurücklegen (gescheindigkeit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten