Heeeschen am 25.05.2007 um 20:02 Uhr
Ich meine nicht, ob ich die Creme dann wegwerfen muss - ich weiss dass ich mich noch lange danach damit zur Pflege eincremen kann. Ich möchte wissen, läßt der Schutzfaktor 30 z.B. nach einem halben Jahr auf 20 nach und die Creme schützt nach einem Jahr gar nicht mehr. Bei Douglas (!) sagte man mir, teurere Cremes z. B. von Lancome (fast 40 Euro) hielten auch länger - Schlecker sagte, JEDER LSF ist nach einem Jahr verloren - WAS bitte stimmt denn nun ??

Es ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Es wird teilweise auch das Symbol einer geöffneten Tube mit der Aufschrift einer Ziffer und einem M angezeigt, das für die Verwendbarkeit in Monaten nach dem ersten Öffnen steht (z. B. 12M für 12 Monate). Nach Ablauf dieses angegebenen Zeitraums wird ein ausreichender Sonnenschutz nicht mehr garantiert. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Creme nicht mehr verwendet werden darf.
Auf der Nivea "sofortiger Schutz 30" ist nix Draache - auch keine Tube :-(
irgendwo muss eines von beiden vermerkt sein. Soll ich Dir mal meine scharfen Drachengucker leihen???zwinker
Ok, Grüner, hast mich überzeugt - ich schau noch mal mit meiner Lupe - gebe dann bericht ;-)
Da ist tatsächlich so ein kleines "Tubenöffnungssymbol" - was ich ohne Deinen Hinweis nieee als solches erkannt hätte :-( Daneben steht: 12 M. Naja - soll wohl 12 Mon. nach Öffnung heissen - das HÄTTE man aber auch echt ein wenig übersichtlicher machen können. Dennoch Danke Draache :-))
also doch Brille..... grins aber gerne geschehen, für DICH mache ich doch fast Alles.....