Frage von robi187, 53

Stimmt es Fracking-Firmen in den USA Verluste schreiben und vor Konkus stehen?

Das spiel mit zukrunft technoligie? oder nur was für die börse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 39

Ja das stimmt, aber Fracking ist keine Zukunfsttechnologie, sondern erhaltung alter Technik, dem Geschäft mit Öl eben.

Antwort
von Reanne, 27

Ja, das stimmt. Die Produktion ist zu teuer. Der Ölpreis geht in den Keller und die OPEC drosselt die Förderung nicht. Öl wird  in Zukunft weniger für Autos gebraucht, aber die Kunstoffindustrie braucht es dringend.

Antwort
von nutsnbolts, 39

Ja, das stimmt. Der Einsatz der Fracking Technologie rechnet sich nur, wenn man mit dem derart geförderten Öl einen Mindestpreis von 50 Dollar je Barrel erzielt. Alles darunter ist ein Zuschuss- / Verlustgeschäft.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community