silver2009 am 08.07.2009 um 23:46 Uhr
Meine Oma sagt, früher hätte man eine Silbermünze in die Milchflasche geworfen, das würde antibakteriell wirken, wodurch die Milch länger hält.
Kann das jemand bestätigen?
Es ist richtig das Silber antibakteriell wirkt, aber ich stell meine lieber in den Kühlschrank
kp aber überleg mal wo die münze schon überall war und ob du die bakterien auf der münze echt trinken willst...
Das würde ich aber auch sagen !!!
Emrye am 8. Juli 2009 23:49 Jupp :) Ihgitt ^^
Gille am 8. Juli 2009 23:50 es muss ja auch ne echte Silbermünze sein und nicht nur eine silberne Münze, wer hat die schon...und außerdem kann man sie waschen und putzen!
son aufwand für ne milch. da trink ich sie lieber XD
Ja, Silber wirkt antibakteriell. Aber ob es in der Milch auch hilft - keine Ahnung. Ich hätte Sorge, daß es sich auf den Geschmack auswirkt. Gut kühlen und nicht zu lange aufbewahren, hilft bei Milch bestimmt besser.
dat is lange her, als die Milch noch frisch aus der kuh gepresst wurde
silver2009 am 8. Juli 2009 23:59 Kommt die Milche heute nicht mehr aus der Kuh?

Habe ich noch nie gehört. Und ich weiss nicht, an der Münze hängen ja ziemlich die Bakterien dran. Obwohl ich so alte Oma-Weisheiten mag, kann ich mir dass ned vorstellen oder würds ned machen :)
Iiih, das würde ich nicht versuchen. Stell mir das eher unappetitlich vor
Und wer hat noch eine Silbermünze?Stell ich mir ekelig vor
silver2009 am 9. Juli 2009 00:00 Silbermünzen boomen momentan, die ganze Welt kauft momentan Silber-Eagles, Silber-Maples und Silber-Philharmoniker. Selbst die kleine Alpenrepublik Österreich hat in den letzten Monaten über 13.000.000 Silbermünzen "Wiener Philharmoniker" als Geldanlage unter die Leute gebracht, sicher kaufen das viele aus Angst vor der Finanzkrise.

die milch heutzutage hält eh ewig, weil sie zu tode sterilisiert worden ist. da ist so ein brauch ned nötig, glaub ich :)

Die Milch schmeckt so schon beschissen in den Tetra Packs. Aus welchen Gründen soll die noch länger haltbarer sein als die ohnehin schon neuerdings länger haltbare ungeniessbare Milch, wenn man sie denn noch so nennen mag.

hat was, aber ein kühlschrank hat vorteile
silver2009 am 9. Juli 2009 00:00 ich probier dann mal Kühlschrank PLUS Silbermünze.

und wenn ich mir einen besen zwischen die beine klemme und ihm befehle "flieg", dann hebe ich ab. wenn diese "silber-geschichte " funktionieren würde, wäre sie ständig in irgendwelchen programmzeitschriften zu lesen oder würde in poluärwissenschaftlichen tv-magazinen verwurstet. überschrift: warum ein altes fünfmarkstück die milch frisch hält.

hurz bevor sie sauer wird, scha.ut die oben schwimmende milch mal eben am boden nach, ob es geld gegeben hat. wenn nicht, wird sie sauer

Silber wirkt antibakteriell, daher wurden auch Besteck und Trinkgefäße aus Silber gefertigt (daher auch der Ausdruck "blaues Blut" bei Adligen. Da hatte sich so viel Silber im Körper angereichert, dass sie bläulich aussahen.) Heutzutage werden z. B. Pflaster mit Silberanteil angeboten und in der Medizin für Verbrennungsopfer wird Silber ebenso angewendet. Also für die Zeit vor der Erfindung des Kühlschranks war der Tip gar nicht so falsch.
abibremer am 17. August 2009 13:56 das "blaue blut"resultierte aus der weißen, vom sonnenlicht verschonten haut der adligen, was die hervortretenden adern sehr blau aussehen ließ.