digiritter am 25.03.2009 um 0:30 Uhr
Habe ich heute bei Dr.HOUSE gesehen.

ja stimmt. und ein mädchen wollen sie auch nicht und es wurde oft umgebracht.
Nö, das waren die Inder.
Bonella am 25. März 2009 00:33 waren das die inder? bist du sicher?
Jepp, wegen der horrenden Aussteuer.
LaurenzDO am 25. März 2009 00:34 ne auch die chinesen !
ist auch logisch...wenn man nur ein Kind haben darf, dann sollte es auf jeden Fall ein Junge sein. bei den Chinesen ist das auf jeden Fall so. bei den Indern vielleicht auch... leider.
Bonella am 25. März 2009 00:37
Medienmensch am 25. März 2009 00:55 Wie kann denn ein Mädchen oft umgebracht werden? Sieben Leben, oder was?
Bonella am 25. März 2009 01:13 Mein lieber Scholli: Oftmals. Wenn sie ein Mädchen bekamen, passierte es OFT, dass sie es umbrachten.

Ja das ist so, weil man bei jedem weiteren Kind eine hohe Strafe zahlen muss. Daher können sich nur sehr reiche Familien auch ein zweites Kind "leisten".
Ja ... unsereins hat sowas in der 6. Klasse gelernt.
stimmt. wir auch.

die haben in china eine überbefölkerung ,kann schon was wahres dran sein
Nein, das stimmt nicht. Aber für jedes weitere Kind wird man ordentlich zur Kasse gebeten.
Gruß wiele

Kann schon sein. Mädchen sind nicht so willkommen....habe schon traurige sachen gehört und gesehn.

Leider ist es so. Ich finde das grausam, aber irgendwie muss man das ja wegen der Überbevölkerung in den Griff kriegen. Schreckliche Vorstellung.
kaesbrot am 25. März 2009 00:33 Warum ist das eine schreckliche Vorstellung?
weil es vielleicht auch hierzulande noch Menschen gibt, die sich mehr als ein Kind wünschen, und die sich nicht vorstellen könnten, wie es ist, nur ein Kind zu haben? vermute ich...
Naja ich hab auch nen größeren Kinderwunsch als eins, aber verkraftbar wäre das ....
Nein, stimmt nicht, aber es gibt nur Kindergeld für eins. Die meisten bekommen aber tatsächlich nur 1 Kind, die sind auch hoffnungslos überbevölkert da.

Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist, aber in den 80ern und 90ern war das so.
Ja, ds ist vom chin. Egesetzgebre so vorgesehen. Weitere Kinder kosten Steuern. Man will auf diese Art der Überbevölkerung entgegen treten.