gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es die Niederlande(ab 2011) sämtlich coffeeshops schliessen und marijuana ilegal wird

gefragt von TobiasNr1 am 14.10.2009 um 16:13 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausland x 2.260 drogen x 1.231 holland x 449

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

odemtann
beantwortet von odemtann am 14. Oktober 2009 16:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja , stimmt . Wird auch zeit

Kommentar von E3b38dff81e3a7e44bee49f0e017a69asmallWarlordfw am 14. Oktober 2009 21:00

Wieso wird das Zeit?oO Der Cannabiskonsum nahm seitdem ab und der Schutz der Konsumenten wurde gesichert. Und sicher ist das nicht, ob Cannabis bald illegal wird, das sind Vermutungen. Genauso wie es vielleicht der Fall ist, dass Gras nur noch an Holländer verkauft wird, um den Drogentourismus einzudämmen

Weitere gute Antworten

Rajka
beantwortet von Rajka am 14. Oktober 2009 16:15
1x

Find ich gut!

Rico77reloaded
beantwortet von Rico77reloaded am 14. Oktober 2009 16:15
1x

Jetzt musst du dich aber beeilen !!!

RickyEU
beantwortet von RickyEU am 14. Oktober 2009 16:15
1x

wird ja auch Zeit

wh000T
beantwortet von wh000T am 14. Oktober 2009 16:14
1x

die kiffer kommen trozdem noch an ihren stoff!

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 14. Oktober 2009 16:14
1x

Das wäre ja super!

Kommentar von 352a0489bae88d4a8f2bcedd706d23fcsmallrolfknopf am 14. Oktober 2009 16:14

-.-

Shibby90
beantwortet von Shibby90 am 22. November 2009 16:07
0x

das glaub ich nicht, damit würden sich die holländer ein eigentor schießen, das würde doch einen riesenaufstand geben! die Staatskasse würde dadurch so viel geld verschenken und dann noch an den schwarzmarkt, ich denke nicht das es soweit kommt, ich bin morgen da drüben und frag mal die holländer was es damit auf sich hat...

anonym
beantwortet von codename47 am 15. Oktober 2009 16:19
0x

Es wird darüber diskutiert, ob der Verkauf von Cannabissamen verboten werden soll. Ob das passiert und was aus den Coffeeshops wird, kann man nicht sagen, aber ein Verbot wäre auf jeden Fall der Schritt in die falsche Richtung.

Vagabundo
beantwortet von Vagabundo am 15. Oktober 2009 07:34
0x

Generell sind in NL Cannabis-Produkte noch nie legal gewesen, sondern nur "geduldet". Und lediglich auf Druck der EU soll NL nun gezwungen werden, auch diese Duldung abzuschaffen. Freuen tun sich darüber in NL nur die Ultrakonservativen. So viel dazu.

Nun noch ein Wort an die unwissende, BILD-lesende "Wird auch Zeit -Fraktion":

In den Niederlanden gibt es weit weniger Drogentote und Schwerstabhängige als in den Ländern wo Cannabis gebannt ist. Und die meisten die es gibt sind "hängengebliebene" ausländische Drogentouristen, die aber sowieso weniger an Cannabis, als an den -auch in NL streng verbotenen- harten Drogen interessiert sind.

Der Grund ist so simpel wie einleuchtend: Durch die Duldung und den Freien Verkauf von Cannabis-Produkten wird den Konsumenten dieser leichten (wesentlich leichter als der Alkohol den IHR regelmässig verkonsumiert !)Droge die Notwendigkeit genommen, sich diese bei irgendwelchen Dealern auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, durch welche sie dann auch schnell in Kontakt mit den harten Drogen kommen. Dadurch bleibt´s bei den meisten Holländern beim Gelegenheitskiffen und auch das hört -statistisch erwiesen- mit zunehmendem Alter sogar zumeist auf. Die Duldung dieser leichten Droge hat also in den NL massiv dazu beigetragen, dass es weniger Schwerstabhängige von harten Drogen gibt, als anderswo ! Und anstatt anderswo vernünftig umzudenken und es den Holländern gleichzutun, sorgt die Pharma/Gesundheits-Lobby lieber dafür, dass der Nachschub an zu therapierenden Junkies (= $$$) gewährleistet bleibt...

PS: Ich habe meine Infos nicht aus EU-Propaganda, sondern aus 2 Jahren wohnen in NL !

anonym
beantwortet von Tschousii am 14. Oktober 2009 17:39
0x

hat vorteile und nachteile!.. wenn man es illegalisiert und es nicht mehr in coffeshops erhältlich ist wird der schwarzmarkt wieder unheimlich steigen.. ich glaub also nicht dass der konsum der leute dann sehr absinkt.. übrigens wird dann auch wieder mehr gestrecktes im umlauf sein.. naja...is mir aba eigentlich auch egal...(:

mfg tschousi

Pampersrockt
beantwortet von Pampersrockt am 14. Oktober 2009 16:16
0x

Kann gut möglich sein, denn ich habe von einer bekannten gehört(sie hat es von ihrem bruder, der vor kurzen da war) das Deutsche nichts mehr bekommen!

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 14. Oktober 2009 16:15
0x

das glaub ich nicht. davon leben die ja.

anonym
beantwortet von xXSadiXx am 14. Oktober 2009 16:14
0x

nö keine ahnung vileicht vileicht aber auch nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.