Das wäre ja super!
rolfknopf am 14. Oktober 2009 16:14 -.-

das glaub ich nicht, damit würden sich die holländer ein eigentor schießen, das würde doch einen riesenaufstand geben! die Staatskasse würde dadurch so viel geld verschenken und dann noch an den schwarzmarkt, ich denke nicht das es soweit kommt, ich bin morgen da drüben und frag mal die holländer was es damit auf sich hat...
Es wird darüber diskutiert, ob der Verkauf von Cannabissamen verboten werden soll. Ob das passiert und was aus den Coffeeshops wird, kann man nicht sagen, aber ein Verbot wäre auf jeden Fall der Schritt in die falsche Richtung.

Generell sind in NL Cannabis-Produkte noch nie legal gewesen, sondern nur "geduldet". Und lediglich auf Druck der EU soll NL nun gezwungen werden, auch diese Duldung abzuschaffen. Freuen tun sich darüber in NL nur die Ultrakonservativen. So viel dazu.
Nun noch ein Wort an die unwissende, BILD-lesende "Wird auch Zeit -Fraktion":
In den Niederlanden gibt es weit weniger Drogentote und Schwerstabhängige als in den Ländern wo Cannabis gebannt ist. Und die meisten die es gibt sind "hängengebliebene" ausländische Drogentouristen, die aber sowieso weniger an Cannabis, als an den -auch in NL streng verbotenen- harten Drogen interessiert sind.
Der Grund ist so simpel wie einleuchtend: Durch die Duldung und den Freien Verkauf von Cannabis-Produkten wird den Konsumenten dieser leichten (wesentlich leichter als der Alkohol den IHR regelmässig verkonsumiert !)Droge die Notwendigkeit genommen, sich diese bei irgendwelchen Dealern auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, durch welche sie dann auch schnell in Kontakt mit den harten Drogen kommen. Dadurch bleibt´s bei den meisten Holländern beim Gelegenheitskiffen und auch das hört -statistisch erwiesen- mit zunehmendem Alter sogar zumeist auf. Die Duldung dieser leichten Droge hat also in den NL massiv dazu beigetragen, dass es weniger Schwerstabhängige von harten Drogen gibt, als anderswo ! Und anstatt anderswo vernünftig umzudenken und es den Holländern gleichzutun, sorgt die Pharma/Gesundheits-Lobby lieber dafür, dass der Nachschub an zu therapierenden Junkies (= $$$) gewährleistet bleibt...
PS: Ich habe meine Infos nicht aus EU-Propaganda, sondern aus 2 Jahren wohnen in NL !
hat vorteile und nachteile!.. wenn man es illegalisiert und es nicht mehr in coffeshops erhältlich ist wird der schwarzmarkt wieder unheimlich steigen.. ich glaub also nicht dass der konsum der leute dann sehr absinkt.. übrigens wird dann auch wieder mehr gestrecktes im umlauf sein.. naja...is mir aba eigentlich auch egal...(:
mfg tschousi
Kann gut möglich sein, denn ich habe von einer bekannten gehört(sie hat es von ihrem bruder, der vor kurzen da war) das Deutsche nichts mehr bekommen!
nö keine ahnung vileicht vileicht aber auch nicht
Wieso wird das Zeit?oO Der Cannabiskonsum nahm seitdem ab und der Schutz der Konsumenten wurde gesichert. Und sicher ist das nicht, ob Cannabis bald illegal wird, das sind Vermutungen. Genauso wie es vielleicht der Fall ist, dass Gras nur noch an Holländer verkauft wird, um den Drogentourismus einzudämmen