Habe von einer Bekannten gehört, dass Zwiebelblumen- also Narzissen, Traubenhyazinthen und so was- prinzipiell für Schattenlage geeignet sind und da auch gedeihen. Bevor ich mir jetzt aber Riesenpacken von Zwiebeln kaufe, wüsste ich gern, ob das denn auch stimmt. Oder ob es da nicht auch Unterschiede gibt?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also : Im Schatten gedeihen Zwiebelblumen, Stauden und Gehölze, sie bieten unzählige Möglichkeiten für stimmungsvolle Gestaltungen.
Weiter info unter... http://www.tinasgarten.de/schattenpflanzen.html

tulpen z.b. brauchen sonne! oder schnee- und osterglocken auch. hyazinthen eher nicht. kommt auf die jeweilige art an.
Sehr schöne Seite, danke! Offenbar ist es ja doch nur eine geringe Auswahl an Zwiebelblumen, die schattenverträglich ist- sehr gut zu wissen :-)