Meine Freundin hat ihrem Patenkind Ende Oktober einen richtig teuren Adventskalender zugeschickt, der bis heute nicht angekommen ist. Ich habe den Fall schon öfter gehört.

möglich.
ich habe auch mal von einem postboten gehört, der hat alle sendungen in die isar geschmissen weil er es satt hatte die sendungen zuzustellen :o))
Deswegen verschicke ich gerne mit Hermes versichert http://privatpaketservice.hlg.de
Ich auch! Ist auch günstiger.
Bei der Deutschen Post gehen leider immer wieder mal Päckchen & Pakete verloren, aber nicht nur zur Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr über. Pakete kann man ja nachverfolgen lassen, aber Päckchen leider nicht.

Man muss nicht gleich unterstellen, dass die geklaut werden. Wahrscheinlicher ist doch, dass durch das hohe Aufkommen zur Weihnachtszeit auch mal was verlorengeht.

Wenn es eine Bestätigung über die Aufgabe gibt, kann es ja nicht verschwinden.
Stehlen wird sicher auch vorkommen, aber ich denken eher mal, dass die Sendungen "so" verschwinden, weil die austräger überlastet sind! die wissen ja nicht, was drinnen ist, also warum sollten sie es dann stehlen... grübel
Naja, wenn man den Job eine Weile gemacht hat, entwickelt man ein gewisses Vorstellungsvermögen.

leider gehen viele packete verloren und das nicht nur zur weihnachtszeit!

Das kann immer wieder vorkommen.
Das denke ich auch.
Vor zig Jahren hatte meine Tochter von Ihrer Patentante ein Weihnachtsgeschenk zugesandt bekommen. Die Tante hatte das Paket drei Wochen vor Weihnachten verschickt. Im Januar ist das Paket dann angekommen... Vom Weihnachtsmann war nur noch das Papier da, das Geschenk (ein Barbiepuppenhaus) nur noch die Umhüllung... Kosten wurden von der Post natürlich nciht übernommen, obwohl wir gleich beim Paktedient die Annahme verweigert hatten...