gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, dass zur Weihnachtszeit viele Päckchen nicht ankommen, weil sie geklaut wurden?

gefragt von HaudenLukas am 17.12.2007 um 21:05 Uhr

Meine Freundin hat ihrem Patenkind Ende Oktober einen richtig teuren Adventskalender zugeschickt, der bis heute nicht angekommen ist. Ich habe den Fall schon öfter gehört.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 17. Dezember 2007 21:06
4x
Thumb_up

Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 17. Dezember 2007 21:07
4x
Thumb_up

möglich.

ich habe auch mal von einem postboten gehört, der hat alle sendungen in die isar geschmissen weil er es satt hatte die sendungen zuzustellen :o))

anonym
beantwortet von Vinc1 am 17. Dezember 2007 21:20
4x
Thumb_up

Deswegen verschicke ich gerne mit Hermes versichert http://privatpaketservice.hlg.de

Kommentar von Boldtbregu am 18. Dezember 2007 09:14

Ich auch! Ist auch günstiger.

baerchen8069
beantwortet von baerchen8069 am 17. Dezember 2007 21:07
3x
Thumb_up

Bei der Deutschen Post gehen leider immer wieder mal Päckchen & Pakete verloren, aber nicht nur zur Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr über. Pakete kann man ja nachverfolgen lassen, aber Päckchen leider nicht.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. Dezember 2007 21:08
2x
Thumb_up

Man muss nicht gleich unterstellen, dass die geklaut werden. Wahrscheinlicher ist doch, dass durch das hohe Aufkommen zur Weihnachtszeit auch mal was verlorengeht.

Tippse
beantwortet von Tippse am 17. Dezember 2007 21:08
2x
Thumb_up

Wenn es eine Bestätigung über die Aufgabe gibt, kann es ja nicht verschwinden.
Stehlen wird sicher auch vorkommen, aber ich denken eher mal, dass die Sendungen "so" verschwinden, weil die austräger überlastet sind! die wissen ja nicht, was drinnen ist, also warum sollten sie es dann stehlen... grübel

Kommentar von Boldtbregu am 18. Dezember 2007 09:14

Naja, wenn man den Job eine Weile gemacht hat, entwickelt man ein gewisses Vorstellungsvermögen.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 17. Dezember 2007 21:07
1x
Thumb_up

leider gehen viele packete verloren und das nicht nur zur weihnachtszeit!

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Dezember 2007 21:18
1x
Thumb_up

Das kann immer wieder vorkommen.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 5. Januar 2008 16:42

Das denke ich auch.

RaiDam
beantwortet von RaiDam am 17. Dezember 2007 21:20
1x
Thumb_up

Vor zig Jahren hatte meine Tochter von Ihrer Patentante ein Weihnachtsgeschenk zugesandt bekommen. Die Tante hatte das Paket drei Wochen vor Weihnachten verschickt. Im Januar ist das Paket dann angekommen... Vom Weihnachtsmann war nur noch das Papier da, das Geschenk (ein Barbiepuppenhaus) nur noch die Umhüllung... Kosten wurden von der Post natürlich nciht übernommen, obwohl wir gleich beim Paktedient die Annahme verweigert hatten...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.