stimmt es, daß win7 noch bis 2020 wenigstens Sicherheitsupgrades bekommt - möchte nicht auf's "gläserne" win10 umsteigen, solange ich nicht wirklich muß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Heklamari,

Auf der offiziellen Seite von Widows steht das weiter Updates bis 01.01.2020 kommen werden (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle) aber es kann sich halt immer noch ändern!

Was heißt das du nicht auf Windows 10 umsteigen musst? Windows 10 ist nicht wirklich anders als Windows 7 es hat halt nur ein paar mehr Futures. Sonst macht Windows 10 wenn es dein Laptop/PC schafft ihn nur schneller!

MfG. Kyraxan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heklamari
15.02.2016, 10:21

ggenau da könnte es mit der Zeit haken - und wenn ich mir sowieso in 2-3 Jahren einen anderen/größeren Laptop hole, dann wird der vermutlich eh win10 drauf haben.... also wozu der Streß jetzt, denke ich mir mal so

Danke an alle Experten

0

Also das stimmt das Microsoft 2020 Windows 7 nicht mehr Updatet finde ich z.b schade weil ich war ja für kurze Zeit bei Windows 10 und ich muss sagen ich hatte fehler ohne Ende dar lief etwas nicht dann lief dar etwas nicht und einmal ging der Pc nicht mehr an naja ist geschmacks sache wer welches mehr mag irgendwann müssen alle auf Windows 10 umsteigen das stimmt aber sollange Windows 7 geht muss ich ja nett umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Extended-Support für Windows 7 endet  am 14. Januar 2020: Bis dahin hältst Du Deinen PC oder Laptop  per Windows-Update-Funktion sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt, bis 2020 werden noch Sicherheitslücken gestopft, mehr aber auch nicht.

Windows 7 ist da bei deinen bedenken auch nicht viel besser. Bei beiden hat man aber die Möglichkeit das zu unterbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Windows 7 wird bis 2020 mit Sicherheitsupdates Supportet, nach dieser Zeit kannst du Windows 7 immernoch nutzen jedoch wird es unsicher und ineffizient. Das gleiche war mit Windows XP 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir windows 10 einfach so installiert und überhaupt keine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep 2020.

Aber was das Thema "gläsern" angeht, sehe ich da keinen großen Unterschied.

Oder glaubst du ernsthaft, Win7 oder Win 8 haben senden wirklich weniger sensieble Daten.

Und was ist mit der Nutzung von Facebook, Google, iOS oder Android?

Verzichtest du auf all diese Sachen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?