ich war gestern bei der krankengymnastik und die frau meinte, dass menschen die nicht frühstücken auch nicht abnehmen. ich wollte mal wissen ob da was dran ist ;)

es kommt auf die kalorienzunahme eines tages an ob du sie um 9 oder 16 uhr zu dir nimmst. nur nach 20 uhr sollte man wenig zu sich nehmen

Wenn ich mir meinen Mann anschaue: nein, das kann nicht stimmen. Der frühstückt nämlich nie und nimmt seit Jahren kontinuierlich zu..........
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages... Denn du brauchst morgens sehr viel Kraft und Energie.
Von 0600 Uhr bis 1100 Uhr hat der Körper eine Art Entschlackungszeit. In der Zeit ist es gut, wenn mann leichte Kost zu sich nimmt, Obst u.ä. Grundsätzlich kommt es aber auf die Kalorien und den Verbrauch an. Zuwenig ist auch schlecht, weil der Körper für den Grundumsatz schon eine für jeden unterschiedliche Mindestkalorienmenge benötigt plus den Kalorien für den Verbrauch. Zuwenig bewirkt, dass der Körper auf die Muskelmasse zurückgreift und bei nächster Gelegenheit Kalorien zu speichern, dies in Form von Fett tut.
Kann man nicht generell sagen, meine Freundin isst nie was in der Früh und ist schon immer total schlank. Ich denke das hat was mit der Veranlagung zu tun.

ja das stimmt, denn alles was dein Körper benötigt holt er sich dann zur späteren Stunde, nämlich dann wenn du deine ersten Mahlzeiten zu dir nimmst...
Ja, das ist richtig. Spätestens am späten Vormittag oder beim Mittagessen wird dann alles aufgeholt.

Wer nicht frühstückt, ißt ja dann zum Mittag mehr. Und Mittags ißt man ja richtig deftig. Was zum Frühstück etwas Bacon ist, ist am Mittag schon ein Schnitzel. Und das liegt dann natürlich auch länger im Magen. Der Körper kann effektiv verstoffwechseln, wenn er über den Tag verteilt immer wieder etwas bekommt.
ich glaube schon, dass man trotzdem abnimmt, aber durch das Frühstück kommt halt der Stoffwechsel in Gang, was schon mal hilft und wenn man was Gesundes frühstückt hat man später ja auch keinen Heißhunger auf irgendwelche köstlichen Pommes aus der Kantine.
Man kann auch den ganzen Tag nix essen und dann um 20 uhr 2000 kcal,und man nimmt nicht zu also ist das quatsch mit sosse was du hier schreibst!