Frage von SvenjaSvennii, 49

Stimmt es, dass wenn man mit der U-Bahn um steigt und dann nicht in genau die gleiche Richtung weiterfährt man eine neue Karte braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 23

das muss man jeweils bei den verkehrsbetrieben nachschauen.

wenn ich von a nach b fahre und dabei bei c umsteigen muss, braucht es keine neue fahrkarte, fahre ich aber eine station zu weit , muss ich für die neue fahrt zur letzten station eine neue fahrkarte ziehen.

auch gilt die einzelfahrtkarte bei uns eine bestimmte zeit.

Antwort
von Lissa, 26

Es kommt ganz darauf an, wie die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Verkehrsbetriebe aussehen.

In manchen Städten darf man das Ticket  für beliebige Fahrten in einem bestimmten Zeitraum nutzen, andere sehen vor, dass das Ticket nur für eine Fahrt in einer Richtung genutzt werden darf.

Antwort
von padalica, 34

Umsteigen ist Erlaubt, selbe Strecke wieder Zurück muss ein neues Ticket gezogen werden.

Antwort
von killer9284, 12

ja. in eine richtung reicht einzelfahrt, wenn man wieder zurück will muss man neu ziehen

Antwort
von Schnoofy, 11

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Das hängt von den Beförderungsbedingungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens ab.

Antwort
von Joschi2591, 20

Beispiel:

wenn Du von Norden kommst und Du steigst um, darfst Du nach Westen, Süden und Osten weiterfahren, nicht aber nach Norden.

Die Hauptrichtung ist das Kriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten