Frage von Fler1990, 81

Stimmt es, dass wenn man im Krankenhaus Blut spendet, dass man dann Geld bekommt?

Falls ja, wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lauracon, 81

Ja, es kommt allerdings auf deine Stadt an. Manche Krankenhäuser bieten das nicht an. Am Einfachsten ist es wenn du bei Google "Blutspende" und deine Stadt angibst. Außerdem musst du dich dann zwischen DRK und dem anderen Zentrum/Krankenhaus entscheiden,  weil man ja nur 4-6Mal im Jahr spenden darf.

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Antwort
von Jeally, 77

Fürs Blutspenden bekommt man soweit ich weiß 20€. Man muss aber volljährig sein

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Das bin ich.

Antwort
von youarewelcome, 64

Das ist nicht bei jedem Krankenhaus und nicht bei jeder Blutspendeaktion so. Das sollte man vorher immer hinterfragen.

Eine SPENDE sollte eben auch eine SPENDE sein, die nicht unbedingt mit Geld verbunden ist.

Aber wenn Du in der Klinik Deines Vertrauens anrufst, kannst Du Dich erkundigen ob man dort bereit ist für eine Blutspende Geld zu zahlen.

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Kommentar von youarewelcome ,

Sehr gerne ich freue mich auch über eine positive Bewertung...liebe Grüße

Antwort
von kenibora, 63

Sofern das Blut nach einer Untersuchung genommen werden kann ist das möglich. Beim roten Kreuz und anderen bekommst Du ein "Vesper" und etwas zu trinken. Aber auch dort wird das Blut auf Verwendbarkeit überprüft!

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Dass mit dem Roten Kreuz weiss ich, weil ich dort regelmäßig spende. Was ist ein "Vesper"?

Kommentar von Fiddi ,

Eine Kleinigkeit zu Essen. Vesper hat aber auch die Bedeutung von Abendbrot.

Kommentar von Fler1990 ,

Achso. Das mit dem Essen ist mir bekannt. Woher kommt das Wort Vespa? Latein?

Antwort
von SBI123, 73

Ja es kommt darauf an.Manchmal kriegst du Gutscheine und andere Sachen.Aber du solltest nicht nur wegen dem Geld Spender sein.

Kommentar von Fler1990 ,
du solltest nicht nur wegen dem Geld Spender sein.

Weshalb sonst?

Kommentar von SBI123 ,

Vllt. Um das Gefühl zu habenjemandem helfen zu können

Kommentar von Fler1990 ,

Achso.

Ich gehe auch so regelmäßig Blut Spenden, weil es dort kostenlos Essen gibt.

Antwort
von aribaole, 52

Nicht überall.

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Kommentar von aribaole ,

jep

Antwort
von CocoHappy, 47

Ja,ca. 20€

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Antwort
von ninaundpia, 53

Ja grundsätzlich bekommt man Geld , so als "Entschädigung" und den Zeitaufwand 

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten