Frage von Richegg, 248

Stimmt es, dass wenn man dieses Rätsel ( 6+4= 210 9+2= 711 8+5= 313 5+2= 37 7+6=?) löst einen IQ von 150 hat?

Hat jemand einen professionellen Beweis?

Antwort
von tose25, 151

Ein IQ von 150 bedeutet einen Prozentrang von 99.96 %. Das bedeutet, nur 0,04 % der Bevölkerung sind intelligenter als jemand mit diesem IQ Wert. Du könntest z.B. aus der Bevölkerung Deutschlands zufällig 10000 Menschen auswählen. Wenn davon höchstens 4 Leute diese Aufgabe lösen können, deutet dies auf einen IQ Wert von 150 hin. Wenn davon 5000 Menschen diese Aufgabe lösen können, deutet das auf einen IQ Wert von 100 hin. Das letzere halte ich für wahrscheinlicher, siehe die Antworten hier. Selbst wenn von 4 Personen bloß einer diese Aufgabe löst, ist der IQ nur bei 110.

Kommentar von Richegg ,

okay, dann war das ja nur wieder ein internet -mainstream Unsinn, damit sich die blöden besser fühlen. schade

Antwort
von BigBen38, 141

IQ ist im Prinzip eh nicht korrekt.

Gemessen wird mit solchen Aufgaben weniger die Intelligenz, sondern die Auffassungsgabe...

Solche Aufgaben haben strikte Zeitfenster innerhalb dessen man die Aufgaben lösen muss...

So ein Test besteht zudem aus einer ganzen Reihe von Aufgaben aus verschiedenen Bereichen.

Die von Dir benannte wäre rein Mathematisch unsinnig..

Aber es gibt eben das Muster A-B & A+B = C das man erkennen muss um sie lösen zu können.

Auch wenn man alle Aufgaben eines Intelligenztestes lösen kann, könnte man dennoch zu" blöd" sein ein Loch in ein Brett zu bohren...^^

Es ist eher eine nette Spielerei...also kann auch keiner den Beweis bringen...

Weder dafür...noch dagegen...

Was man lediglich sagen kann, man muss kein IQ von über 120 haben um das hier zu lösen ^^

Kommentar von Richegg ,

okay, auch eine aufschlussreiche Antwort. aber wie kannst du dich für das erforderte können für's lösen dieser Aufgabe auf einen mindest IQ von 120 festlegen

Kommentar von Richegg ,

ach "kein" IQ ^^

Antwort
von MuscleMind, 162

7+6=113

Erste Zahl: Differenz der beiden Zahlen

Zweite/+Dritte Zahl: Summe der beiden Zahlen

Und nein, weil man das löst hat man noch lange keinen IQ von 150 ;)

Antwort
von kinglion6200, 138

Nein das stimmt nicht ,ich habe einen IQ von 114 und ich kann das im Kopf rechnen :p

Antwort
von Getter5, 136

7 + 6 = 113 /(>0<)/

Kommentar von Richegg ,

danke, soweit war ich auch schon :D aber was ist Mit meiner frage

Kommentar von Getter5 ,

Nein es stimmt natürlich nicht

ich habe einen IQ von grade mal 108 :D

Kommentar von Richegg ,

okay ...: D

Antwort
von Nov20, 87