Frage von kirachanni, 39

Stimmt es dass wenn man die Pille nicht richtig anwendet dass man schwanger werden kann Risiko?

Ich habe die Pille früher mal gegessen und hatte noch genau eine übrig in der Packung vom Frauenarzt . Nun hatte ich vorhin mit meinem Freund geschlafen und hab halt davor diese 1 gegessen . Reicht das als Verhütung ? Weil ich hab ja 1 gegessen. War noch genau eine in der Packung . Und ich bekomme sowieso denke ich morgen meine Tage da kann ich ja eh nicht schwanger werden weil der Eisprung ja erst Ca 2 Wochen nach der Periode ist. Reicht diese 1 letzte aus die ich vorhin gegessen hab?! Wie gesagt morgen bekomm ich es meine Tage . Er ist in mir gekommen aber das meiste ist eh raus gelaufen.

Antwort
von Allyluna, 2

Die Pille ist kein Nahrungsmittel, das man "isst", sondern ein Medikament, das man gemäß Packungsbeilage einnehmen sollte, damit es wirkt.

NEIN - der Eisprung erfolgt NICHT zwei Wochen NACH der Periode, sondern zwei Wochen VOR dem ersten Tag der nächsten! Nur, wenn man den bilderbuchmäßigen 28-Tage-Zyklus hat, trifft es sich genau in der Mitte. Richtig ist aber, dass, wenn Du tatsächlich unmittelbar vor der Periode bist, dies die unwahrscheinlichste Zeit im Zyklus ist, um schwanger zu werden.

Eine einzelne Pille reicht aber NICHT als Verhütung aus, wie kann man nur auf so eine Idee kommen?

Wenn Du also 

a) kein Troll bist und 

b) keinen absolut verlässlichen Zyklus hast,

würde ich ganz dringend schleunigst zu irgendeiner Form der Notfallverhütung raten und auch zu einem aufklärenden Gespräch beim Frauenarzt.

Alles Gute!

Kommentar von kirachanni ,

Dankeschön 

Ne bin kein Troll, egal was ich frage mein Leben ist verrückt :D

Das war nur eine allgemeine Frage ich werde eh nie schwanger wollte es nur wissen 

Kommentar von Allyluna ,

Wieso schreibst Du dann so, als wäre es tatsächlich passiert? Was soll das bezwecken?

Antwort
von Jeally, 4

Die Pille wirkt nur bei regelmäßiger Einnahme. Eine einzige Pille bringt nichts.

Antwort
von Ilovegossipgirl, 1

Es ist möglich, dass du schwanger geworden bist. Bitte suche einen Frauenarzt auf.

Kommentar von kirachanni ,

Also wirkt eine alleine nicht ?

Nee werde eh nie schwanger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten