Frage von gn58827, 161

Stimmt es, dass wenn man beim Abi noch nicht 18 ist einen besseren Durchschnitt bekommt?

Ich hab gehört dass man, wenn man beim Abi erst 17 ist automatisch eine "Verbesserung" um 0,4 bekommt, also statt 2,2 dann 1,8. Stimmt das oder hat sich das jemand ausgedacht?

Antwort
von regex9, 100

Nein, das stimmt nicht.

So eine Regelung wäre unfair anderen Schülern gegenüber und leistungsbezogen ungerechtfertigt.

Antwort
von SgtBaracus, 99

Nein, es stimmt nicht, dein Alter hat nichts mit der Notengebung zu tun, dafür ist jeder selbst verantwortlich (indem er lernt).

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Antwort
von dompfeifer, 25

Gegenfrage: Stimmt es, dass 2017 alle am 1. April geborenen Rentner eine monatliche Rentenerhöhung um 723,40 Euro erhalten?

Antwort
von Knoerf, 77

Der Typ wollte dich verarschen. Wenn es so sein sollte dann eher umgekehrt. Mehrfache sitzenbleiber sollten automatisch einen besseren Notendurchschnitt bekommen weil sie sich für die Schule mehr aufgeopfert haben meiner Meinung nach.

Kommentar von Everklever ,

:-)

Genau. Irgendwie muss dieser selbstlose Einsatz ja auch mal honoriert werden.

Kommentar von Knoerf ,

Es ist ja auch so. Selbst wenn man wegen Faulheit sitzengeblieben ist so hat sicher keiner davon das ganze Schuljahr über gefehlt bzw. garnichts gemacht. Man hat trotzdem ein Jahr seines Lebens in diese Schule investiert und durch das wiederholen verloren. Wenn man die Matura/das Abitur bekommt, zeigt das doch, dass man den Willen hatte es durchzuziehen und das sollte meiner Meinung nach auch honoriert werden, weil man mehr Durchhaltevermögen gezeigt hatte, als die anderen Nichtwiederholer.

Kommentar von MrsGinger ,

Man kann es auch umdrehen: Sitzenbleiber sollten bestraft werden, weil sie den Steuerzahler ein Jahr länger belastet haben ;) nur mal so als Denkanstoß

Kommentar von Knoerf ,

Es ist halt wie in der derzeitigen Flüchtlingskrise. Die einen vertreten diese Meinung, die anderen eine andere ;) .

Kommentar von Cliffhanger12 ,

man muss nicht sitzengeblieben sein. ich mache auch mit 18 Abi und bin ganz normal ohne "Ehrenrunde" durchgegangen.

Antwort
von Everklever, 41

Ich hab gehört

Dann wurde Unsinn erzählt oder du hast dich verhört.

Antwort
von Lilo626, 22

? Nein
Sinn?

Antwort
von capi89, 40

Das stimmt nicht.

Antwort
von paulklaus, 11

Mit Verlaub: absoluter BLÖDSINN !

pkv

Antwort