Frage von evii27, 52

Stimmt es dass wenn man Alkohol trinkt die nächste Woche Sport umsonst ist?

Hallo, Mir wurde letztens gesagt, dass wenn man jetzt am wochenende Alkohol trinkt und man die Woche drauf Sport macht, der Sport umsonst ist weil der Alkohol den Fettabbau verhindert. Stimmt das ?. Gilt das für Muskel und Ausdauersport?

Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von Strassenschild, 35

Es ist generell so das Alkohol nicht gut für den Muskelaufbau ist. Ich weiss nicht wie stark es Auswirkungen hat, aber wenn du wirklich Muskelaufbau möchtest solltest du die Finger von Alkohol lassen. 

Ich persönlich gehe auch immer ins Fitness montags und Mittwochs und gehe am Wochenende auch etwas trinken, habe trotzdem auch Muskelaufbau aber nicht so starken.

Antwort
von ratatoesk, 30

Klar ,wenn Du Dich bis Unterkante Unterlippe,mit so Hochprozentigem,der eine Woche anhältvolllaufen lässt ,schon.

Ansonsten stehts hier ausführlicher

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/216/Bremst-Alko...

Antwort
von ViceVice, 18

Einfach kein Alkohol trinken :)
Dann ist das Problem beiseite

Antwort
von theUSCHINATOR1, 28

Da sagt jeder was anderes, manche Leute meinen sogar Alkohol würde Muskeln abbauen....

Was aber fast alle Quellen angeben ist, dass 1-2 Bier kein Problem sind, man sollte aber nach einem Saufabend 2 Tage keinen Sport machen, da dann der Alkohol abgebaut ist.

1 Woche halte ich jedoch für übertrieben

Antwort
von Sleighter2001, 29

Ich bin mir ziemlich sicher dass das eher Konditionell angelehnt ist :)

Außerdem muss es dann schon etwas mehr Alkohol sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten