Eine Freundin von mir meinte ,dass man dabei viele Haare verlieren kann

es kommt drauf an, wie du sie los werden möchtest! Sind deine Haare außderdem naturschwarz oder gefärbt oder getönt?
wenn du das überfärben lässt , dann prost mahlzeit.. ich hab die von Schwarz auf blond färben lassen , und meine haare sahen erstmal total orange aus , und dann sind sie zwar nicht ausgefallen , aber unten total abgebrochen und waren furchtbar kaputt. Mittlerweile hab ich sie dann rot gefärbt und musste jetzt erstmal den ganzen kaputten kram abschneiden , weil die haare die farbe gar nicht mehr aufgenommen haben. Meine Haare sind jetzt von etwa brustlang nur noch nackenlang -.- , also es ist zu shcaffen , aber du wirst haare lassen müssen! nicht zu empfehlen wenn du lange haare hast und die behalten möchtest. Ansonsten lass es rauswachsen. Sieht zwar meistens scheiße aus , is aber besser und gesünder.
okee, danke. ich werds mir überlegen;-)
Wenn du von schwarzer Magie verhext bist, dann schon. Dir wird die Schwärze in dunklen Träumen immer wieder kommen.

Es sei denn, du möchtest die Farbe rauswachsen lassen.. Ansonsten: Bloniderung zieht die Farbe aus den Haaren, was die Haare sehr schädigt & ja dir könnten dabei auch einige Haare verloren gehen. Stichwort: Chemischer Haarschnitt ;)
also blondieren is schon schädlich nur kommt es darauf an wie geschädigt deine haare jetzt schon sind, ich würde es mal mit blondierung versuchen und mit max 4% wasserstoff und es länger einwirken lassen wenn es orange wurde auswaschen ohne pflege mit dem fön trocknen und dann nimm nochmal blondierung mit frischen h2o2 auch wieder so 4 bis max 6 % drauf geben ca ne halbe stunde einwirken lassen runter waschen und pflege drauf und gut einwirken lassen. gutes gelingen!!!!
lg sabrina
Kommt drauf an WIE du deine Farbe loswerden möchtest. Wenn Du sie rausachsen lässt ist das natürlich nicht schädlich =) Blondieren ja! Kann die Farbe aber auch rausziehen lassen

Ich hatte das Problem auch, meine Friseurin riet mir langsam wieder heller zu werden und ca. all 6 bis 8 Wochen etwas heller zu färben, ich bin so in ca. einem halben jahr von dunkel braun wieder auf hell blond gekommen, hat super geklappt und meine Haare haben nicht gelitten.

Blondierungen sind extrem schädlich für die Haare. Ich selber habe von Natur aus Dunkelbraune Haare, hatte sie mir aber auch tiefschwarz gefärbt. Irgendwann wollte ich mal Strähnchen haben, dafür mussten ein paar Strähnen zuvor blondiert werden damit man die Farbe sieht. Das ganze ist ca. 6 Jahre her und meine Haare haben sich stellenweise immer noch nicht ganz erholt. Bei mir ging es aber noch. Einer Freundin sind beim Blondieren fast alle Haare abgebrochen. Sie hatte danach einen Kurzhaarschnitt...

geh zu einem guten friseur, das kostet zwar etwas mehr aber dafür werden deine haare nicht zu sehr strapaziert und sehen auch hinterher noch gut aus.

solange wie du sie nicht blondiers ist das okay.... aber das wirst du wohl müssen wenn deine haare heller sind ;) beim blonderen verlierst du viele haare, aber es werden wohl nicht alle sein..... ;) warte lieber bis es rausgewachsen ist!
willst du sie abschneiden, daß ist nicht schädlich, konkretisiere mal deine frage;
Ich möchte einfach nur wieder meine Naturhaarfareb wiederhaben. Bis jetzt sind sie noch schwarz gefärbt

ja, die können abbrechen.... dann hast voll viele kurze haare zwischen denlangen, ist mir mal nach einer blondierung passiert. sa aber eher so aus, als wenn die haare allgemein dünner geworden sind.... also es fallen nicht alle ab / Aus oder brechen ab.
aber gerade aus diesem grund: geh lieber zum friseur, der weiß genau was er tun muss.

papperlapapp! die gehen höcstens kaputt und werden spröde und brüchig

wie denn loswerden?
Ich möchte meine Naturhaarfarbe wiederhaben
tina99 am 6. Oktober 2009 11:03 rauswachsen lassen
das sieht aber total blöd aus, gerade weil ich von natur aus blond bin
gefärbt
wenn du es z.B. loswerden willst indem du es rauswachsen lässt ist es natürlich nicht schädlich! Was willste denn genau machen?
Ich möchte meine Naturhaarfarbe wiederhaben und das ist blond. Das heißt ja,dass ich die blondieren muss und das soll ja sehr schädlich sein
ne Blondierung ist natürlich nicht sonderlich gesund für die Haare! Sie können spröde werden und abbrechen. Ausfallen eher nicht! Lass es in jedem Fall von einem Fachmann machen. Aber am besten wäre wirklich es rauswachsen zu lassen (für deine Haare)!
Das überleg ich mir noch einmal. Danke ;-)
Bitte...gern geschehen...