Frage von rainboowunicorn, 62

Stimmt es, dass wenn ich Bauchmuskeln habe , ich nicht so schnell dick werde?

Also das ich wenn ich auf einmal viel esse oder viel auf einmal viel Wasser trinke  dann nicht so schnell bzw. keinen Blähbauch bekomme ? ;)
Danke im Voraus :-)

Antwort
von jirri, 38

Je mehr Muskulatur aufgebaut wurde, desto mehr Energieverbraucher sind im Körper. Diese Verbrauchen auch bei nichtbenutzung Energie insofern stimmt die Aussage.

Wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man Verbraucht wird man dicker egal wieviel Muskulatur man hat.

Das hat aber nichts mit Blähbauch oder Wassertrinken zu tun.

Antwort
von hoermirzu, 8

Wenn Du die Sache andersrum angehst, wirst Du gesünder leben.

Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort. Wenn Du überlegen musst, was Du essen darfst, wirst Du nicht glücklich und auch nicht schlank bleiben.

Gewöhne Dir überwürzte Speisen (zu süß, salzig oder mit Geschmacksverstärkern versetzt) ab! Erhöhe den Obst- und Gemüseanteil in Deiner Ernährung auf 75%.

Antwort
von Riggi29, 21

Bauchmuskeln hat jeder. Wenn du besonders trainierte Bauchmuskeln hast, ist da ein Fünktchen Wahrheit dran. Die Muskeln brauchen viel Energie. Also kannst du mehr essen also mehr Kalorien zu Dir nehmen bevor du dick wirst. Aber so groß ist der Effekt nicht. Weniger Training und mehr essen, dann geht das mit dem dick werden, schneller als dir vielleicht lieb ist. Mit einen Blähbauch hat das aber nichts zu tun. Kannst du ja auch mal ausprobieren.. trink mal ein Liter Wasser..........

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Bauchmuskeln, 10

Hallo! Ein bisschen ist da dran. mehr Muskeln verbrauchen mehr Fett. Das müssen aber nicht die Bauchmuskeln sein, alles Gute.

Antwort
von loema, 23

Du hast bereits Bauchmuskeln. Sonst könntest du nicht mehr aufstehen oder laufen.
Bauchmuskeln wirken sich nicht auf deinen Darm aus.
Ein Blähbauch gehört zur Verdauung dazu.

Antwort
von user023948, 18

Muskeln verbrennen Kalorien, daher im Prinzip ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community