gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Stimmt es, dass wattgesteuertes Training, z.B. auf einem Ergometer, besser ist als herzfrequenzgesteuertes?

gefragt von EarlGrey am 11.10.2007 um 8:22 Uhr

Ich laufe und fahre Rad mit Hilfe einer Polaruhr. Doch nun habe ich gehört, dass der Pulls zu stark schwankt und dass TRaining auf Wattbasis besser zu steuern ist. Stimmt das? Welches Ergometer ist zu empfehlen? Wie messe ich beim Laufen die Kraft?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (2466)
Training (1559)
Kraft (209)