Habe mal gehoert,dass Wasser ist Glasflaschen mehr Energie hat. Ist es wahr? Wenn ja, warum ist es so?
Ich glaube das Wasser ist in beiden Arten von Flaschen gleich. Aber ich habe schon von Studien gehört, die herausgefunden haben, dass bei Palstikflaschen die Gefahr besteht, dass das Wasser oder andere Getränke sich mit Plastik o.s.ä. anreichern und dann vom Körper aufgenommen werden können, wenn man viel oder nur aus Plastikflaschen trinkt. Bei den Amis hat man das schon im Körper nachgewiesen und bei denen ist das mit den Plastikflaschen schon länger und mehr verbreitet.

Wir nehmen i.d.R. auch Mineralwasser in Plastikflaschen, aber ich habe festgestellt, wenn die Flasche einige Zeit offen ist (mit Deckel verschlossen) nimmt das Wasser den Geschmack vom Plastik an. Auch kann ich bestätigen, daß sich teilweise "Fäden" am Plastikrand lösen, was auch nicht sehr appetitlich ist. Ich überlege jedenfalls, wieder auf Glasflaschen umzusteigen, auch wenn da weniger (mengenmäßig) drin ist.
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe festgestellt daß die gleiche Marke und Sorte Mineralwasser in 0,7 L Glasflaschen umgerechnet einiges billiger sind als die 1,0 L Kunsstoffflaschen
Wasser aus dem Hahn ist das Beste, hat mehr Mineralstoffe und ist billiger.
FraeuleinSchmidt am 28. April 2007 08:38 Kann ich das irgendwo testen lassen, wie mineralhaltig das Leitungswasser ist?