gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Stimmt es, dass Volvic-Wasser nicht gut (gesund) ist?

gefragt von fussballer1983fussballer1983 am 21.06.2007 um 13:27 Uhr

Habe immer das volvic-wasser getrunken und jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, dass das Wasser nicht gut ist. Es enthält wohl stoffe, die nicht so gesund sind. ist da was dran?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.992 wasser x 2.914 ungesund x 100 sprudel x 20 schmutzig x 9 volvic x 7

schwesternicola
beantwortet von schwesternicola am 21. Juni 2007 13:34
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh mal auf

www.mineralwaters.org

dort kannst du alle relevanten informationen bekommen!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 21. Juni 2007 13:34
8x

Ob da ein Wert nicht so gut ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann es nicht so schlecht sein, denn sonst würde es nicht durch die Lebensmittelkontrollen kommen.

Mir schmeckt das Volvic nur einfach nicht und deswegen trinke ich es nicht :)

boka1893
beantwortet von boka1893 am 21. Juni 2007 13:29
7x

irgendwie ist in jedem Wasser ein Wert nicht besonders gut und jeder sagt was anderes. ich denke giftig ist Volvic nicht und mit den anderen Wassersorten hast du auch stoffe die anderen Leuten nicht passen.

netztoury
beantwortet von netztoury am 21. Juni 2007 13:46
6x

Bei Volvic zahlst Du zum einen den Namen.

Und zum anderen: Warum muss das Wasser Hunderte von Kilometern durch den Kontinent gekarrt werden. In Deutschland gibt es genügend gute - und günstige - Mineralwässer. Da wird auch etwas nach Deinem Geschmack dabei sein.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 21. Juni 2007 13:41
5x

Angeblich hatte dieses Volvic-Wasser mehr Arsenverbindungen als viele anderen getesteten Wässer und wurde deshalb abgewertet.

alena
beantwortet von alena am 21. Juni 2007 13:33
4x

Die sind bei Ökotest im vergangenen Jahr durchgefallen. Kann dir aber nicht sagen, ob die daraufhin etwas geändert haben oder nicht. Das stille Wasser von PLUS ist meiner Meinung nach sehr gut.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 21. Juni 2007 14:05

an Werten eines bestimmten Wasser kann man nichts ändern! Ist ja immer die gleiche Quelle. Anderenfalls wäre es kein Mineralwasser sondern Tafelwasser. Und dafür würde kein Mensch so viel Geld ausgeben

Kommentar von Simple_avatar3smallalena am 22. Juni 2007 01:09

und wieder etwas gelernt :-) danke mismid

Kommentar von Simple_avatar3smallalena am 22. Juni 2007 01:09

und wieder etwas gelernt :-) danke mismid

anonym
beantwortet von Regenmacher am 21. Juni 2007 13:33
3x

Frag doch deinen Kumpel mal etwas genauer, dann wirst du merken, dass er es selbst nicht weiß, was am Volvic ungesund sein soll. So etwas nemmt man Stammtischgeschätz oder auch Sche..hausparolen.

Dandemann
beantwortet von Dandemann am 28. Juni 2007 19:23
1x

Eigentlich ist die Frage einfach zu beantworten, wobei es sich aber nicht nur auf Volvic bezieht sondern auf alle "stillen Wasser".

Stilles Wasser hat viel weniger Salze. Dadurch kann eine Wasservergiftung verursacht werden. Kannst auch mal bei Wikipedia unter "Wasservergiftung" nachschauen.

Deshalb bin ich jetzt auch auf ein Medium-Wasser umgestiegen. Die haben eine gute Bilanz was das angeht und der Körper wird mit allem versorgt was er von einem guten Wasser so braucht.

Gruß Dandemann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.