Würde es genügen wenn ich 3Wochen vor dem Urlaub regelmäßig eine Kapsel Vitamin B1 nehmen würde um die Mücken im Urlaub von sich fernzuhalten?
Ich glaube, dass es sich hier in erster Linie um Geldmacherei handelt, da die Wirkung nach Ansicht von Fachleuten nicht nachweisbar ist. Alle Empfehlungen von Reisemedizinern gehen in diese Richtung.
Gerüchte, dass die Einnahme von Vitamin-B1-Tabletten gegen Mückenstiche helfen könnte, halten sich hartnäckig, konnten aber nicht bewiesen werden. Manche sind der Ansicht, Vitamin B1 verändere die Körperausdünstungen, so dass Mücken weniger angreifen. Ich nutze Teebaumöl, ein paar Tröpfchen (Vorsicht nicht so viel, stinkt erbärmlich) und die Mücken machen einen Bogen um Dich.
Selber noch nicht ausprobiert, aber meine Schwägerin schwört darauf! Auf jeden Fall stimmt, dass man bei regelmäßiger Einnahme selber diesen hefigen Vitamin B - Geruch bekommt. Damit kann man schon mal sicher andere Menschen von sich abhalten.
halte ich auch eher für ein Gerücht, aber durch Selbstversuch bestätigt:
Mücken killen.... hier gibt es Hilfe: mueckenfalle.de.tl sehr wirksam!
Rottet ganze Populationen mit der Zeit aus, da alle Weiblichen Tiere eliminiert werden.