Frage von michahb64, 35

Stimmt es, daß viele Songs von Paul McCartney nach dem gleichen Schema von ihm komponiert sind?

Antwort
von Falkenpost, 20

Hi,

Paul McCartney ist einer der vielseitigsten, kreativsten und produktivsten Künstler bzw. Komponist aller Zeiten. M.E. kann man einen neuen McCartney-Song erkennen, auch wenn er noch kein Ohrwurm geworden ist. Dies mag sicherlich an seiner ganz eigenen Handschrift liegen, was man letztendlich auch als ein Schema bezeichnet könnte.

Ich würde aber nicht soweit gehen, dies als ein Master für alle Songs zu bezeichnen, welches simple nach dem Motto Copy-Paste funktioniert.

Gruß
Falke

Antwort
von knox21, 22

Die meisten Komponisten haben ihre eigene Handschrift beim Komponieren, an der man sie erkennen kann. Man könnte das auch als gleiches Schema auslegen.

Antwort
von dataways, 15

Das findest Du auch bei Mozart; van Beethoven und vor allem Vivaldi wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten