Habe mal gehört, dass viele Beziehungen beim ersten Urlaub in die Brüche gehen können bzw in die Brüche gehen, da viele Menschen dann erst das erste mal eine wirklich längere Zeit durchgehend zusammen sind. Soll wohl über die Feiertage das gleiche sein? Stimmt das ? Hatte jemand schonmal so einen Fall? :)

Glaub ich nicht. Pauschalisieren ist da eh nicht angebracht. Dann hat es auch schon vorher nicht gepasst.

Daß Beziehungen deshalb gleich in die Brüche gehen möchte ich nicht behaupten.
Daß es aber vermehrt zu Spannungen kommt, wenn sich die Partner ununterbrochen auf der Pelle hocken ist klar!
Zwischendurch immer wieder ein bißchen A-b-s-t-a-n-d halten ist angesagt ;-))

mein bruder war jetzt zum ersten mal mit seiner freundin im urlaub. kein streit, keine trennung. nein, ich glaube nicht daran.

Einfach mal ausprobieren,aber das kann ich mir nicht Denken.

Kommt drauf an, wann der erste gemeinsame Urlaub ist. Wenn er ins berühmt berüchtigte 7. Jahr fällt, ja dann ...
nee, habe ich so noch nicht gehört

Eine statistische Häufigkeit trifft keine Aussage für den konkreten Einzelfall.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass der erste Urlaub gefährlich ist dafür, aber wenn, dann war die Beziehung aber schon gar nichts wert.

Das kann ich mir gut vorstellen.Du kennst doch das Lied:Keine Sterne in Athen, stattdessen Schnaps in St.Kathrein.Ich hab gewusst, es geht daneben, das kann nicht gutgehn mit uns zweien.

So ein Quatsch. Dann dürfte ja niemand in Urlaub fahren, denn immer ist einmal der erste Urlaub für ein junges Paar.
Urlaub ist immer irgendwie auch eine Bewährungsprobe...da lernt man aufgrund der vielen Zeit die man miteinander verbringt den anderen besser kennen. Die schlechten Seiten aber ja vor allem auch die Guten!!