Frage von hartmuti69, 40

Stimmt es, dass unter Win10 nur ein Browser nutzbar ist?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 11

Nein. Aber die Umstellung zu einem anderen Browser wurde etwas schwieriger gemacht. Allerdings soll Cortana bald nurnoch mit dem Edge Browser von Microsoft funktionieren.

Kommentar von groygroy ,

Schwieriger? Einfach runterladen oder von Speichermedium wie vor 20 Jahren installieren

Kommentar von DerLappen ,

Ja da hast du recht. Hab mich etwas falsch ausgedrückt, meinte eigendlich die Umstellung des Standardbrowser in den EInstellungen.

┐( ⊙ ︿⊙)┌

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Nein. Man kann beliebig viele Browser nutzen. Wer hat dir denn das erzählt? xD

Antwort
von JesusKing, 17

Nein!Mann kann verschiedene Downloaden und benutzen!Ich würde dir den Browser Opera Empfehlen!Er ist schnell,übersichtlich und Sicher!

Kommentar von myzyny03 ,

Kann ich nur bestätigen. 

Antwort
von MoLiErf, 14

Mann kann den original Browser nutzen, Opera oder Firefox- alles ist möglich und behindert sich auch nicht gegenseitig.

Antwort
von Dultus, 11

Hey ho,

nein. Du kannst den neuen Edge aber auch andere wie Chrome oder Firefox wie bei ältenen Windowsversionen auch nutzen.

MfG

Antwort
von DeeDee07, 13

Nein, das stimmt nicht. Wäre auch eher schwachsinnig.

Kommentar von Dultus ,

Ich meine, da war aber mal ein Gerichtsfall, weil Microsoft genau das vorhatte, sodass nur Internet Explorer benutzt werden kann. Daraufhin gab es eine Klage und Microsoft musste das wieder umändern^^.

Kommentar von DeeDee07 ,

Quelle? Aktenzeichen?

Microsoft wurde (lange vor Win10) mal gezwungen, mehrere Alternativen zum vorinstallierten Internet Explorer anzubieten. Heißt aber nicht, dass vorher nur der IE möglich war.

Kommentar von Dultus ,

ne, ne^^. Meine ich auch nicht. Das war zu XP oder 2000er Zeiten. War auch nur eine Anmerkung, kein Grund herumzubölken...

Sonst hätte ich Edge erwähnt, nicht IE.

Antwort
von groygroy, 3

Nein, nutze Edge und chrome sogar zeitgleich

Antwort
von Smexah, 5

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten