Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hilft das wirklich? Und gilt das für alle Ungeziefer?

Habe mal ein Jahr lang meine Balkonkästen mit Knoblauchzehen gespickt. In dem Jahr hatte ich keine Blattläuse (kann aber Zufall gewesen sein). Sämtliche Knoblauchzehen keimten übrigens und entwickelten reichlich Blattgrün... deshalb würde ich es nicht mehr machen.

2 x getestet.... Einmal ja, einmal nein. ICH glaube nicht so recht daran.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 27. Januar 2008 20:37 Abgesehen davon fällt es mir irre schwer, Knobi so sinnlos zu opfern...

Ich habe mal in einer Ratgeber Sendung gesehen, daß man die Pflanzen mit verdünntem Knoblauchkonzentrat einsprühen kann. Es gibt Betreiber von Gewächshäusern, die diese Methode schon längere Zeit erfolgreich anwenden.

Es gibt Ungezieferarten, die dann fernbleiben, anderen macht das gar nichts aus.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, habe aber Knoblauch im eigenen Garten und auch der wird von Zeit zu Zeit von kleinen schwarzen Käfern befallen, also kann die Ungezieferverhütung schon mal micht für alle Formen von Insekten gelten.
knetartpunktde am 27. Januar 2008 20:45 Das sind Knoblauchkäfer, die Lieblingsspeise von Raubschnecken, die wiederum von Wanderratten . ...