Darko am 20.09.2007 um 15:13 Uhr
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist doch menschenverachtend. Aber aus aktuellem Anlaß wurde ich darauf aufmerksam.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich bin nicht hier, um Fangfragen oder ähnliche Verarschungsversuche beantworten zu dürfen und habe dieses unlautere Ansinnen mal beanstandet.
aktueller anlass? wo stand das denn?
obwohl, überlegenswert :o))

Klar: Und die Menschen mit schwacher Blase müssen demnächst Urinsteuer bezahlen.
Glaubst Du immer allen Blödsinn, den man Dir erzählt???
Darko am 20. September 2007 15:27 Antwortest Du immer auf Fragen auf die Du keine Antwort weißt?
gri1su am 20. September 2007 15:29 Meine Antwort ist ja wohl deutlich genug.
Nur leider ist sie lächerlich und trotzig. Darko hat Recht...! Informier Dich bevor Du den zweifelhaften Versuch startest jemanden ins Lächerliche zu ziehen. War ein EIGENTOR
gri1su am 20. September 2007 15:42 Falsch. Lehrer sind Beamte, und die werden nun mal nicht nach Gewicht bezahlt.
Wenn es um die Verbeamtung geht, ist die Frage falsch gestellt. Ein Lehrer würde jetzt sagen: Beide haben das Thema verfehlt, Note 6, setzen.
Leider schon wieder nicht richtig. Ich bin selbst Lehrer. Bin erst zwei Jahre fertig und werde nächstes Jahr verbeamtet. Man ist nicht automatisch verbeamtet, dazu muß man Leistung bringen. Darkos Frage war eine Fangfrage... Du hast sie nicht verstanden und bist drauf reingefallen. Die Frage war toll! Deine Argumentation wird immer amüsanter für mich und peinlicher für Dich. Mach Dir nix draus. Ein hoher Punktestand ist für viele schon Referenz genug ;-)
Auch wenn du auf dem Weg zum Lehrer bist, aus deinen minderqualifizierten Antworten kann man das nicht ablesen.
Sechs minus Herr Lehrer, setzen!
thebrain am 20. September 2007 16:01 man wird nicht nach leistung verbeamtet sondern mit 27. wenn man seinen job einigermaßen ordentlich macht und keine gründe ersichtlich sind dass man vorher erkranken könnte. wen du andere so vorführst wie du den gri1su dann tun mir die schüler jetzt schon leid.
gri1su am 20. September 2007 19:09 @maoam: Es ist doch schön, zu wissen, daß man sogar Leute wie Dich erheitern kann. Auch wenn es wohl die einzige Art ist, die für Dich möglich.
Nochmals:
Beamte werden nicht nach Gewicht oder Figur bezahlt.
Wenn Du durch solche "Fangfragen" ein Erfolgserlebnis hast, sei es Dir gegönnt. Ist nur traurig für Dich, daß Du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, anders Erfolgserlebnisse für Dich zu verbuchen. Auch wenn "Fangfragen" hier in dieser Plattform nicht das Geringste zu suchen haben, werde ich sie nicht beanstanden. Dafür haben ja schon Andere gesorgt.
Um verbeamtet zu werden, sind bestimmte Kriterien zu erfüllen. Diese Kriterien sind nicht erst seit gestern bekannt. In dem Bereich, in dem ich tätig bin, sind die Kriterien noch um Einiges umfangreicher und schärfer als bei den Lehrern. Auch Dir sollten diese Kriterien für Deinen Beruf bekannt sein, wenn nicht, ist es Deine eigene Dummheit.
Warum sollte es für mich peinlich sein? Offensichtlich hast Du ja noch nicht einmal den Sinn dieser Plattform verstanden. Mich kannst Du mit Deinem Verhalten nicht treffen, das geht mir so am A….. vorbei. Aber es zeigt mir, dass Du offensichtlich nicht den richtigen Beruf hast, denn den Schülern gegenüber wirst Du Dich kaum anders verhalten.

auweia..das wäre ja was, wenn in Zukunft das Gehalt gewichtsabhängig gemacht würde..allerdings regressiv...aber in den USA hat man schon sehr laut über so etwas nachgedacht (nicht nur Lehrer auch Polizisten etc.)
In welchem Land?
Ich weiß ja nicht, wie das ist wenn man als Lehrer beim Staat arbeitet, aber in der Freien Wirtschaft gibt es das sogenannte Anti-Diskriminierungs-Gesetz.

Man wird nicht verbeamtet wenn man zu dick ist, das heißt folglich weniger Geld. Aktueller Anlaß? Ich hab´s heute miterlebt. Aber eigentlich war das nur mal ne Testfrage um zu sehen, welche üblichen Verdächtigen antworten ohne irgendeine Ahnung zu haben! (-:
das betrifft aber nicht nur lehrer die in den beamtenstand wollen, andere beamte auch.
als beamter muss man auch nicht mehr verdienen. aber wohl länger arbeiten, als einer im angestelltenverhältnis.
jedenfalls in den dienststellen, lehrer haben da schon sonnigere zeiten.
Erstens finde ich es nicht gut, wenn Du "Testfragen" stellst und die Antwort vorher schon weißt. Zweitens trifft es in der Tat zu, dass Lehrer und Beamte nicht eingestellt werden, wenn sie krankhaft übergewichtig oder andere Krankheiten haben, so dass sie ihren Dienst nicht voll wahrnehmen können. Drittens trifft das aber auch für andere Berufsgruppen zu! Es kann durchaus dann die Auflage gemacht werden, gesundheitlich sich so zu verhalten, dass man beispielsweise abnimmt; dann ist der Hinderungsgrund nichtig und die (spätere) Einstellung möglich.
Und??? Liebe/r Darko? Geht es dir nach diesem "Spielchen" wenigstens besser? Ein bisschen mehr Info in deiner Ausgangsfrage und die Antworten wären bestimmt informativer geworden. Aber es war ja nur ein Test......
schurke am 22. September 2007 02:14 Und ich dachte, ich wäre hier auf gutefrage.net Bin wohl doch falsch.

lehrer sind beamte und die werden nach beamtenbesoldungsgesetz bezahlt, geht nicht nach gewicht.
Natürlich ist es Unsinn. Jedoch kenne ich einen Fall in unserem Bekanntenkreis, da wurde die Lehrerin nicht verbeamtet. Sie hatte sich geweigert, ihr enormes Übergewicht zu reduzieren. Es ging ihr wohl mehr ums Prinzip. Sie ist auch heute noch soweit ich weiss "nur" angestellte Lehrerin.
Wäre fair, denn an der Fleischtheke bezahl ich ja auch nicht pauschal :)

Lieber Darko,
Testfragen, mit denen Du Dich über die Community lustig machen möchtest, haben hier nichts zu suchen.
Ich bitte Dich in Zukunft auf solche Späße zu verzichten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support
DH, Kabark. (sorry, geht leider nicht mehr. Morgen dann)
@knowledge: Wie schafft man an einem Tag über 1000 Punkte?