Meine Mutter sagte auch, Totes-Meer-Salbe sei das beste gegen meine wunde Nase. Hab ich also gekauft und die brennt aber hölle! Hilft sie trotzdem, gerade deswegen oder gar nicht? Zum Spaß tu ich mir das nämlich nicht länger an!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hol dir bepanthen augen und nasensalbe, die brennt nicht und hilft sehr gut.
penatencreme ist auch sehr gut gegen wunde haut.

Klar brennt das Salz! Lass es und nimm Bepanthen-Nasensalbe oder Nasenöl. Deine Schleimhäute solltest Du nicht auch noch mit Salz reizen und austrocknen. PS: Auch Mütter wissen nicht alles...

hallo...nein! lass das sein, durch die mineralischen salze kann die wunde sich noch weiter entzünden. hol dir lieber ne kamillencreme, oder den teebeutel von kamillentee aufkochen und mal nen paar minuten auf die nase legen, was auch gut ist ist labello...aber bitte pur, ohne erdbeergeschmack oder ähnliches. Lieben Gruss, jackian
ich habe beste Erfahrungen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Brennt null und hilft mir schnell. Gibt es auch als Minitube in der Apotheke.

Wo ist denn Deine Nase wund, innen oder aussen? Für aussen nehme ich immer Bepanthen-Wundsalbe. Dick über Nacht auftragen. LG ff

Das kenne ich nicht, dass die brennt. Probier lieber noch was anderes. Rescue-Salbe oder eine andere Wundsalbe. Auch Penatencreme geht.
Du bist vielleicht allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe der Totes-Meer-Salbe.
ja, hilft. Das Brennen kommt vom Salz. Schmerzfreier und ebensogut kannst Du aber lieber Bepanthen Salbe nehmen. Gibts auch extra für die Nase. Wenn die Oberlippe (bzw. die Lippen) auch trocken und gereizt sind, nimm Honig als Wundcreme. Hilft und schmeckt. GUTE BESSERUNG !