gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es dass Tiefkühlfertiggerichte gsünder sind als Zimmer-Temp. Fertiggerichte?

gefragt von peterspam33 am 15.04.2009 um 0:25 Uhr

Stimmt es dass Tiefkühlfertiggerichte gsünder sind als Zimmer-Temp. Fertiggerichte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.122 Essen x 14.276

merret
beantwortet von merret am 15. April 2009 00:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nicht alle, aber tk gemüse ist gesünder, denn es wird vom Feld gleich nach der Ernte eingefroren und somit werden die vitamine und nährstoffe konserviert...wenn es erstmal n paar tage bei neonbeleuchtung im Supermarkt gelegen hat ist von den Nährstoffen nicht mehr viel übrig. außerdem müssen die zimmertemperaturgerichte meist mit konservierungsstoffen frischgehalten werden, das ist bei TK gerichten auch nicht nötig. am gesündesten ist natürlich selber kochen oder sien gemüse dirket vom bauern zu holen!


anonym
beantwortet von coldwatermd am 15. April 2009 00:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du noch Mikrowelle dazugibst, hast Du alle drei modernen Essensunarten auf einen Haufen! Alle solchen Preaparationen lassen die Nahrungsmittel wertvolle Stoffe verlieren - mehr als nur die Vitamine!

Nur frische Zutaten sind wirklich gesund, selbst gekocht - was gar nicht so schwierig ist. Zum Beispiel schmecken alle Gemuese ausgesprochen gut wenn sie kurz in Olivenoel und Knoblauch mit wenig Wasser gekocht werden.

Glaub nicht der Reklame. Iss Dich gesund!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Alexa.

Kommentar von peterspam33 am 15. April 2009 00:48

und warum bist du nicht fähig die frage zu lesen und zu analysieren?

Kommentar von coldwatermd am 15. April 2009 00:53

Wenn jemand fragen wuerde, ob er sich besser mit Erschiessen oder Erhaengen umbringen sollte - darf ich dann nicht auf die dahinterliegende Frage des Selbstmords eingehen?

Es zwingt Dich doch niemand, Antworten zu lesen, die Dir nicht gefallen. Warum der Aerger?

Die Welt is voll von wunderbaren neuen und alten Ideen, peterspam33. Lass sie auf Dich zukommen!

Bleib gesund!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Kommentar von peterspam33 am 15. April 2009 00:55

werde gesund!


Quandt
beantwortet von Quandt am 15. April 2009 10:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eindeutig, ja!

Inwieweit eine derartige Ernährung "gesund" ist, steht auf einem anderen Blatt. ;-)


DonBrush
beantwortet von DonBrush am 15. April 2009 00:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja. Tiefgekühltes Gemüse ist sehr gut konserviert und hat noch ziemlich viele Vitamine. Bei Pizza spielt es wohl keine Rolle, ob tiefgekühlt oder anders konserviert.

Kommentar von peterspam33 am 15. April 2009 00:56

danke, so hört man es von vielen fachleuten und ärzten.


Antica
beantwortet von Antica am 15. April 2009 00:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke schon, dass das stimmt. Denn bei den Tiefkühlgerichten sind die Zutaten wie Gemüse schockgefrostet und somit vitaminhaltiger.


Webman
beantwortet von Webman am 15. April 2009 00:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frosta verwendet z.B. keine Farbstoffe, etc und Gemüse das nach dem Ernten schockgefroren wird (wie nahezu jedes Tiefkühlgemüse) enthält noch die kompletten Vitamine, während es sonst mit der Zeit immer ein bisschen an Vitaminen und Nährstoffen verliert.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.