gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass Spinat gar nicht so viel Eisen enthält?

gefragt von purefreude am 28.02.2008 um 17:35 Uhr

ich habe eisenmangel und mir daher angewöhnt, viel spinat und rote beete zu essen. als ich das neulich einem freund erzählte, sagte er mir, es wäre inzwischen erwiesen, dass spinat gar nicht viel eisen enthalten würde, da wäre damals bei einer lebensmitteluntersuchung ein fehler unterlaufen. stimmt das? oder hat er quatsch erzählt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57098)
ernährung (14271)
gemüse (1027)