wer sagt denn so etwas?
Nicht die Nudeln machen dick, sondern die leckeren Saucen dazu ;-))
Hmmm, Spaghetti Bolognese oder Nudeln mit Käse-Schinken-Sahne-Sauce ....... ein Gedicht ;-P
andrealin am 28. Juni 2009 01:03 ja, da sind wir uns einig :)
Franticek am 28. Juni 2009 01:28 Wieso? Haben die Saucen denn so viele Kohlehydrate? Mittlerweile ist doch schon längst bekannt, dass nicht das Fett sondern in erster Linie die Kohlehydrate für das Zunehmen verantwortlich sind.

nein, nur die sosse! o wenn du 3 teller futterst!
angelinajolie am 28. Juni 2009 01:02 looool, so ist es ;-)
Franticek am 28. Juni 2009 01:30 Jahrelang hat man das Fett verdammt, bis man seit einigen Jahren immer wieder festgestellt hat, dass es nicht das Fett ist sondern die Kohlehydrate. Also ist es so eben NICHT.
andrealin am 28. Juni 2009 17:07 das wird wohl bei jedem unterschiedlich sein! ich esse viele kohlenhydrate u bin ned fett!!! ich muss aufs fett achten, sonst geh ich auseinander wie ein hefekloss!

Nein die Nudeln nicht, nur die meist dazugegessene Soße.
Franticek am 28. Juni 2009 01:31 Schau mal in all die neuen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, dann siehst du, dass diese Meinung schon lange als falsch erkannt ist. Sie wird aber immer noch gerne von einigen propagiert.
eva130254 am 28. Juni 2009 19:41 Klar, wenn ich 1 Kilo Nudeln alleine esse, werde ich auch dick von ...
In Maßen gegessen sicher nicht, in Massen gegessen sicherlich.
G'schmarri, die sind doch nur so dünn ^^
Klar machen die dick. 100g Nudeln aus Hartweizengrieß haben +/- 350 Kcal und ganz viele Kohlenhydrate (und auch nur weißmehl :-( )...

das hängt vor allem von der Soße ab.. Und wenn du sie al dente isst, machen sie weniger dick als sehr weich, weil sich die Kohlehydrate da noch wandeln.

Nee find ich nicht ist vooll gesund wennste bolognese selbst machst und schmeckt herrlich! hmm ich find es gesund

Wie bei allem kommt es auf die Menge an. Wenig Spaghetti machen nicht dich, aber viel schon!

Alles macht dick wenn mans so nimmt. ;) Je nachdem wieviel man davon isst.

Eher die Soße.
Franticek am 28. Juni 2009 01:32 Nee, eher die Nudeln!

Nudeln allein machen nicht dick (vorausgesetzt,du ist nicht Unmengen, sondern eine relativ "normale" Portion). Das was dick macht sind eher die Soßen, wie Bolognaise oder Käse-Sahne-Soße oder Rahmsoße oder so = die haben's in sich.
Franticek am 28. Juni 2009 01:34 Das schreiben zwar immer noch einige Unbelehrbare in manchen Zeitschriften usw, aber die Ernährungswissenschaftler haben mittlerweile eine ganz andere Meinung, die dieser genau widerspricht.
sie machen nicht dick. aber sind nicht gerade soo gesund, deshalb solltest du nicht zuviel davon essen

HALLO!!! ich bion Koch und da siind nur mehr gesunde zutaten drin als Fettmacher!!!!
Es gibt auch andere varianten Bolognese Vegetarich der ist ohne hackfleisch ansonstens geesund und sehr begabt bei alten leuten!!!! es ist mehr gemüse als fleisch!!! Vorallem tomate!

Und Fleisch essen ist auch gesund!!! gut fpür das Körper!!!

Peters berühmte Huldigung an "die Nudel", ungekürzt und im original Wortlaut:
"Eine Nudel ist ein, also ein Ganztag. Man kann im Winter, Sommer, man kann morgens, abends die essen. Ein Nudel ist wirklich ein sehr leckeres Gericht. Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt, also man kann Nudellauf machen, man kann mit denen Picknick machen. Man kann abends morgens essen, wie man gerade Hunger hat. Dawegen spielt keine Tagesszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so. Die Italiener essen das auch jeden Tag. Also ist eine Nudel ein ewiges Essen. Egal aus was die Nudel gemacht ist, egal wie die Nudel zubereitet wird, jeder hat seinen Geschmack. Einer ist gerade morgens aufgestanden, isst gerne Nudeln – der macht sich auch morgens Nudeln! Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen. Humor muss sein. Dafür ist ja der humorvolle, italienische Nudeln. Der hat ja auch Humor, der Italiener. Eine Nudeln kräftigt, eine Nudeln kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch ganz wichtig: Wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude den ganzen Tag. Umso schneller ist man. Oder: Umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das wichtige – haha: Die Nudel schmeckt!"
Das kommt von den LUDOLF´s